Audio-Spur auf DVD Rohling brennen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig.

    Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich Audiodateien in wav Format, 1511 kbs, 48kHz (ohne Film) auf eine DVD Rohling zu brennen, um sie naher als eine "DVD Audio" in einem Video DVD Player abspielen zu können?

    Habe gehört mit einer eingefügten Bilddatei kann man den Video DVD Player "überlisten", aber vielleicht weiß Jemand mit welchem Tool und wie genau das geht?

    Danke für jeden freundlichen Hinweis.
    The Reeler

  • ...joa und dvdlab ist da auch noch predestiniert für...aber ich würd zuerst muxman versuchen...wozu mit kanonen auf spatzen :lol:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hallo,

    und zunächst danke Euch für die Tipps.
    Ich habe mir das Muxman angeschaut und gleich eine Test-DVD erstellt, die sich auch im DVD Playedproblemlos abspielen ließ.

    Ich bin leider nicht darauf gekommen, wie ich die Songs auseinader halten und von einem zum anderen springen kann.

    - Müssen Bitmaps, Audiodateien und Chaptereinträge identisch benannt werden?
    - Müssen so viele Bitmaps in Videospur eingefügt werden wieviele Lieder es gibts?
    - Was soll Chaptertextdatei beinhalten: Namen der Bitmaps/Audiodats, Dauer, wie wird sie formatiert?

    Ich denke wenn das funzt kann ich damit gut leben.

    Hübsch wäre natürlich eine Audio-DVD auf der einzelne Titel vergleichbar mit einer Audio Text-CD eingeblendet werden könnten, aber das geht noch nicht, oder?

    Viele Grüße.
    T R.

  • Dir das jetzt genau zu erklären, wie man komplette DVD+Audio's erstellt, mit Menüs, Playlists ( All, Album, Random, Title etc ), Untertiteln ( Album, Title, Karaoke) und und und, ist im Moment zu komplex. Leider habe ich auch noch keine Perfekte GUI gefunden oder selber fertiggestellt.

    Ich verwende aber folgende Software um sowas zu erstellen:
    Menüs: Macromedia Fireworks, Adobe LiveMotion, After Effects und Graphics Magick
    Audio: Sonic Foundry Soft Encode, SurCode DVD-DTS und Nuendo DTS
    Subtitle: MaestroSBT, XombieSub, Medusa und DVDSupTools
    DVD: Muxman, DVDAuthor und UltraEdit32
    div. DOSScripte und Tools zum Checken und Analysieren...

    Aber Dir möchte ich zwei andere Beiträge an Herz legen:
    * DVD+Audio Software
    * Audio-DVD mit DVD Lab

    Denke, da bist Du besser aufgehoben...

    Wenn Sich aber mehrere Leute finden würden, die es ernsthaft auch sowas machen wollen und mitarbeiten, könnte ich so einiges erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!