DVD-lab...Abbruch beim compilieren

  • Hallo!

    Ich habe mir mit DVDlab Pro eine DVD mit 64 Musikvideos erstellt. Mit Versuchsweise 5 Clips hat alles funktioniert, aber nun mit 64 Clips bekomme ich folgende Fehler: Beim klicken auf compile bekomme ich die Meldung, das die Grenze der 128 pre-commands erreicht ist aber ich könnte das ignorieren, wobei die restlichen pre-commands ebenfalls ignoriert werden würden.
    Danach wird die DVD compiliert, jedoch nur bis zum 57.Clip, dann wird mit der Fehlermeldung abgebrochen, das ein Clip entwerder demultiplexed werden soll oder falsches Format besitzt. Alle Clips haben die gleichen DVD-gültigen Eigenschaften, also kann der Fehler nicht an den Clips liegen.

    Dazu habe ich einen Advancend Projekt erstellt mit folgenden Eigenschaften:

    -Das VGM-Menü ist mit Videohintergrund und Musik mit einem Link zum
    Root-Menü
    -Im Root-Menü zwei Links auf eine Playlist und eine Random List, beide haben alle 64 Clips als Inhalt
    -Damit bei der Auswahl zur zufälligen Wiedergabe nach einem Clip nicht zurück ins menü gesprungen wird, sondern zum nächsten zufälligen Clip, hat jeder der Clips den Endlink "Random List"

    Was habe ich falsch gemacht? Ich bin ein Neuling, bitte einfache und nachvollziehbare Antworten.

    Merci, RawBurner

  • Pro Titel erzeugt DVDlab in der Playliste und auch in der Randomliste 2 Commands wegen der Abfrage und dem entsprechendem Sprung,
    so kommen bei 64 Titel schon 128 Commands zusammen (maximale Grenze) dazu kommen noch die Commands die DVDlab sowieso erzeugt.
    Für die Play All Funktion erzeugst du einfach 2 Playlists mit je 32 Titeln und verlinkst sie hintereinander ob es aber für Random
    genauso funktioniert weis ich nicht, da muss man eventuell dann manuell was programmieren.

  • Der Fehler beim compiliere, dass eine Datei nicht in Ordnung kommt immer noch. Er sagt aber nicht welche, und bei 64 Clips kann ich schlecht vermuten welche es sein soll.
    Wie kann ich rausfinden, welche Datei ihm nicht passt?

  • Das hatte ich auch mal mit 72Dateien, das einzige was mir blieb war immer ein neues Projekt mit nur 1 Datei zu compilieren.
    Bei Datei ~42 (glaub ich) war dann der "faule Hund" gefunden.

  • Hi,
    hab zwar keine Ahnung von DVD-Authoring, aber einen Tip zur Fehlersuche:
    Binäre Suche:
    -Du machst eine Scheibe mit den Clips 1 bis 32. Taucht der Fehler darin auf, machst Du mit 1..32 weiter, sonst mit 33..64
    -Nächstes Projekt mit 1 bis 16 oder 33 bis 48 (je nachdem, was im 1. Schritt rauskam)
    So immer weiter halbieren, dann brauchst Du wegen 2er-log(64)=6 genau 6 Schritte, und nicht wie bei der 1er-Suche 1 bis 64 Versuche...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ich habe es eben anders versucht zu lösen: habe in alle 64 Movies ein und den selben clip eingefügt und versucht zu kompilieren. Dennoch kam bei Schritt 57 der Fehler gleich nach der Zeile "Creating PGC for the Title".

    Also kann es doch nicht an den Clips liegen sondern am Projekt. Ich weiß aber nicht was das sein kann. Warum kommt aber die Meldung, mit Dateien sei was faul? Ich habe echt keine Ahnung was los ist und bin schon am verzweifeln!

    Bitte um Hilfe!

  • Zitat von Trekkie2

    Du machst eine Scheibe mit den Clips 1 bis 32. Taucht der Fehler darin auf, machst Du mit 1..32 weiter, sonst mit 33..64


    Wenn der Fehler in 1-32 nicht auftaucht macht es keinen Sinn 33-64 zu machen, da hier ja der Fehler drin sein muss.
    Also direkt weiter mit:

    Zitat von Trekkie2

    33 bis 48


    Rechnen wir mal
    1.Schritt: 32 Dateien importieren
    2.Schritt: 16 Dateien importieren
    3.Schritt: 8 Dateien importieren
    4.Schritt: 4 Dateien importieren
    5.Schritt: 2 Dateien importieren
    6.Schritt: 1 Dateien importieren
    Wären dann 63 Dateien importieren, nicht viel erspart würd ich sagen.

  • Wie gesagt, da ich in allen Movies den selben Clip hatte, kann es nicht an den Dateien liegen.
    Verträgt DVD-Lab nur eine bestimmte Anzahl von Clips oder sowas in der Art. Mitten drin fehlt bei mir Movie 7, weil ich es mal entfernt habe. Aber es wird ja nirgends verlinkt also kann das auch nicht der Fehler sein?
    Jedes mal kam der Fehler nach Schritt 57, obwohl ich die Clipps auch verschoben habe.

    Kann ich irgendwas von meinem Projekt hier rein posten damit man mir bei der Fehlersuche helfen kann?

  • Generell zur Vorgehensweise beim Authoring von Musikclips:

    Ich neme alles am Stück auf (meist über Nacht),
    Dann demuxe ich die Aufnahme mit ProjektX,
    Schneide mit Cuttermaran und schmeiße einfach alles raus was ich nicht brauch, ansonsten bleibt alles als ein Movie,
    Beim Authoren trenne ich die Clips in Kapitel auf, so braucht man schon mal keine "Play All" Liste.

    Wenn man nun die Kapitel einzeln abspielen möchte springt man entweder über die CellCommands raus oder man arbeitet mit den Branching Objekten (je Kapitel 1 Branching Objekt) und diese könnte man auch im Random abspielen lassen.

    Diese Arbeitsweise erleichtert die Fehlersuche erheblich, es gibt ja nur ein File ;).

  • Mit den Movie Branching Objekten (auch als Chapter Play List in DVDlab bezeichnet) kann man mahrere Kapitel zusammen fassen als Best Off so zu sagen oder die Abspielreienfolge beeinflußen in dem man die Kapitel in anderer Reihenfolge in dem Branching Objekt aufstellt oder eben dazu benutzen ein Kapitel einzeln abzuspielen und danach wieder ins Menü zurückzukehren.

  • Ich glaube ich werde bald bescheuert mit dem Projekt. Nun habe ich alle Clips mit dem TMPGenc DVD-Author zu einem Movie zusammengefasst und dieses Movie in DVDLab importiert. Dabei hat DVDLab die vobs zusammengefasst und demuxt. Jetzt versuche ich Kapitel zu setzten, was nicht geht. Auf meine anweisung, ein Kapitel zu setzen reagiert er einfach nicht.
    Außerdem läuft die GOP-Zeit im Vorschaufenster bei jedem Clip richtigerweise von Null. Automatisches setzten der Kapitelmarken klappt auch nicht, er macht mir eine Marke an falsche Stelle und sonst keine.
    Was mach ich jetzt wieder falsch?
    Bitte um Hilfe, bevor ich diese Kiste vom Balkon schmeisse :mad: :mad:

  • Übrigens steht bei den Assets, das das Videofile eine Länge von nur drei Minuten hat und die Audiospur richtigerweise über drei Stunden. Was hat das zu bedeuten? Habe ich falsch importiert?

  • Cuttermaran oder MPEG2Schnitt zum zusammenschneiden benutzen, aber vorher alle Clips mit ProjektX demuxen um eventuelle Fehler auszuschließen und die Syncronität sicher zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!