Dropped frames bei bestimmten VHS

  • Hallo
    also capturen vom fernsehen und selbstaufgenommenen VHS ist gar kein problem!
    nur heute ist mir aufgefallen,dass bei einpaar originalen VHS das bild anfängt stark zu ruckeln(nicht regelmäßig!)

    also zb True lies oder Red planet ist bei mir die prozessor nutzung bei 8-20% und dabei werden nur 12- 17 frmaes von 25 gecapturet(die zahl spiel immer hinundher da es ja nicht regelmäßig ist)

    WAS SOLL DAS?

    kann es evtl daran liegen dass ich den rekoreder gewechselt hab? oder hab ich jetzt irgendwo was flasch eingestellt?

    also bei dscaller ruckeln die beiden filme auch!(aber natürlich nich tam fernseher)

  • das liegt zum einen an verschliffenen synchronimpulsen, und zum andern an dem Macrovision - gemurkse (Kopier-erschwerer).

    Wenn Du eine Bt-8x8-Karte hast, bis Du fein raus.
    suche mal mit der Forum-Suche nach
    Bt-8x8-Tweaker

    wenn Du eine andere Capturecard hast, hilft wohl nur noch ein TBC (TimeBase Corrector), der die synchonimpulse wiederherstellt.

  • Hi,

    du kannst auch mit vertikaler Auflösung von 574 capturen. Geht mit meiner BT8x8 Karte einwandfrei und die Drops sind weg. Hinterher muss man natürlich entsprechend letterboxen.

    Gruss,
    Dirk

  • jaja...das macrovision problem..

    das dumme ist, ich hab den film schonmal gecapturet!
    nur es war die falsche auflösung für die svcd...

    dann hab ich gedacht ich mach das alles nochma neu und inzwischen hab ich nen anderen videorekorder der nur av anschlüsse hat(muss also mit nem adapter capturen,der frühere vrekorder hatte videoausgang(gelb))

    kann es sein das der alte vrekorder den schutz abgeschaltet hat??

    ich verstehs aber immer noch nicht! ich meine...am fernseher ists ja eh kein problem von diesem vrekorder abzuspielen aber wenn ich über tv karte NUR gucken will, dann ruckelts also stellen gibts.. ist seehr flüssig und aufeinmal solche fetten interlacestreifen und dann nur 12 fps

    bin mir im mom nich sicher ob ich ne bt848 karte hab... glaub aber schon da ich "ANDERE" treiber dafür benutze! treiber die mir ermöglichen,mit dieser karte mit einer beliebigen aulösung zu capturen als mit den originaltreibern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!