DVDs mit exzellenter Sound & Bildqualität

  • Sorry aber das ist für mich nicht so eine dolle Qualität wenn man hier von einer Special (remastered) Edition ausgeht (bild ist ja sogar PNG):

    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/4217/titanicscreen19nh.png]

    Sieht etwas hochinterpoliert aus. Sehe dir mal die Seile und die Gesichter an. Da ist auf den orig Filmrollen garantiert weitaus mehr Detail zu sehen.
    Mal ganz zu schweigen vom "Ringing" an den bläulichen Seitenteilen des Schiffes in der Nähe der Seile.

    ;)

    EDIT: Sehe mal lecker verspätet, dass du auf 1024x576 hochinterpoliert hast, besser wäre es originale 720x576 zu sehen.

  • Wollte nur keine Verzerrungen ins Bild bringen. Ich kann das Original auch nochmal posten, wenn ichs wieder finde. In dem Bild war wohlgemerkt aber auch Bewegung drin! Wenn ich die Stelle gefunden habe kann ich auch mal nen laufenden Clip hochladen, ich weiß nur nicht ob das geht und ob ichs überhaupt darf, die DVD is nämlich kopiergeschützt!

    EDIT: Gefunden! So hier mal ein unverzerrter Screen mit VLC gemacht und dann noch einer mit PowerDVD bei dem bei mir die Farben immer etwas überdreht sind, daher das knallige blau. Das mit VLC ist aber ein Shot wie das Bild auch farblich auf dem TV Bildschirm aussieht.

    [Blockierte Grafik: http://img489.imageshack.us/img489/3034/vlcsnap3249857qd.png]

    So und das von PowerDVD:

    [Blockierte Grafik: http://img489.imageshack.us/img489/1460/titanic5uz.png]


    EDIT 2: Das lag an meinen Einstellungen! Hier mal ein Bild in Originalgröße und Originalfarben.

    [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/1930/titanic9jb.png]

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • AAAAAAAAAAAAA verlinkt BITTE die Bilder und nicht in Vollgröße :(

    --------------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006…03.MZZZZZZZ.jpg]

    Jean Michel Jarre - Jarre in China

    Zitat

    Format: Anamorphic, Box set, Dolby, DTS Surround Sound, Full Screen, PAL, THX

    Palace Review:

    Zitat

    "Jarre in China" ist das phantastische Bild- und Tondokument eines einzigartigen Konzert in Beijing, im Herzen der Verbotenen Stadt und auf dem Tian'Anmen Platz. JMJ bewegt sich ein Mal mehr im (Be)reich der Superlative - begleitet von 260 Musikern, dem Beijing Sinfonie Orchester, dem chinesischen National Orchester, dem Beijing Opernchor und Top Stars der chinesischen Rock Szene wurde diese DVD in State-Of-The-Art Technologie aufgenommen. "Jarre in China" ist das erste Konzert in High Definition – THX. Entwickelt von Starwars Regisseur George Lucas, garantiert es den höchsten Standard von Ton- und Bildqualität auf einer DVD.

    Beide Konzertmitschnitte wurden direkt mit 16 HD-Kameras aufgezeichnet und sorgen so bereits für hochwertiges Ausgangsmaterial. Dieses ist sorgsam und verlustfrei auf die Silberlinge übertragen. Lediglich die MPEG2-Kompression musste etwas höher angesetzt werden, da man dazu noch fünf Tonspuren (3x Musik, 2x Audiokommentar) auf die Disks brachte. Das Bild erstrahlt in homogenen, gut gesättigten Farben mit nahezu perfektem Schwarzwert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in dunkleren Einstellungen keine wesentlichen Details verschluckt. Somit werden die vielen Farbspiele und Projektionen perfekt wiedergegeben. Die Schärfe ist in Nahaufnahmen außerordentlich hoch und bildet jede noch so kleine Feinheit der Bühne, des Publikums sowie des Platzes absolut verlustfrei ab. In Totalen fällt eine leichte Abnahme der Kanten- und Detailschärfe auf, diese liegen jedoch immer noch sehr deutlich über dem Durchschnitt. Möglicherweise wurde hier aber auch absichtlich eine weichere Einstellung gewählt. Der Transfer ist frei von jeglichen Verschmutzungen und analogen Fehlern.

  • Hier die meiner Ansicht nach technisch besten Filme auf DVD, die ich bislang gesehen habe


    Meine Referenz bei der Bildqualität:

    - Gladiator
    - Sechs Tage, sieben Nächte
    - Die Mumie
    - Resident Evil - Apocalypse
    - Das fünfte Element
    - Gangs of New York
    - Italian Job
    - Terminator 2
    - Training Day
    - Der Soldat James Ryan
    - White Noise - Schreie aus dem Jenseits
    - Herr der Ringe-Trilogie (Extended Version)
    - Deep Blue (Doku)
    - Für eine Handvoll Dollar

    Des weiteren recht knapp dran: King Kong (2005)


    Meine Referenz bei der Tonqualität:

    - Master & Commander
    - Der Soldat James Ryan
    - Terminator 2
    - Terminator 3
    - Das Boot
    - K19 - The Widowmaker
    - Der Fluch von Darkness Falls
    - Windtalkers
    - Gladiator
    - Godzilla (von Roland Emmerich)
    - Fluch der Karibik
    - Vertical Limit
    - Mission to Mars

    Die Reihenfolge soll keinerlei Wertung darstellen.

  • Ich hab am Montag "Mord im Pfarrhaus" gekauft. Die DVD ist auch qualitativ und vom Film her sehr gut. Das Bild wurde HD² encodet, der Ton liegt in sauberem 5.1 sowie DTS vor. Da mein DVD - Recorder im moment repariert wird und der Ersatzplayer nur einen Coax Ausgang hat, ich aber nur ein optisches Digitalkabel besitze. Aber das was ich über den analogen Ausgang gehört hab klang schon sehr gut. Freu mich schon richtig auf den richtigen 5.1er Ton :) Hier aber mal Screens vom HD² encodeten Bild (das sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen kann).


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7148/vlcsnap162155ml1.png]

    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8960/vlcsnap162551qf4.png]

    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/3231/vlcsnap163062yk9.png]

    Das Teil ist so scharf, dass man noch auf dem ersten Bild lesen kann, dass eine Doris Brown (wenn ich das richtig erkenne) das weiße Kisschen hinten gesponsort hat ;)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Als ich mir die Extended Edition von Hostel in der Videothek ausgeliehen hab bin ich da auf den Trailer zu "Unbekannter Anrufer" gestoßen und dachte einfach nur - den Film musst du sehen!!! Nun ist der ja seit ein paar Wochen schon im Verleih erhältlich und ich hab ihn gestern auch mal ausgeliehen.

    Bildreferenz will ich dem Ding jetzt nicht unbedingt zuschreiben - aber der Dolby 5.1 Ton hats echt in sich. Der Subwoofer kommt garnicht zum Stillstand, dauernd gibts beängstigende Umgebungsgeräusche und wenn der unbekannte Anrufer dann zum Schluss endlich auftaucht geht die Post erst richtig ab.
    Das Bild ist nicht so ganz Referenz, aber trotzdem sehr gut. Der Kontrast lässt das Haus - wie Tine Wittler sagen würde - geräumig und gemütlich wirken, trotzdem hat der Schwarzwert irgendwas bedrohliches an sich. In dunklen Szenen erkennt man noch alles, was man erkennen muss (was vor allem am Schluss sehr wichtig ist) und es macht richtig Spaß den Film zu schauen.

    Leider ist der aber erst ab 9. Januar im Handel zu haben, und da Sony - wie zu erwarten war - nen nicht so harmlosen Kopierschutz draufgeballert hat (dass der nicht so harmlos ist erkennt man daran, dass der VLC den Film nicht wiedergeben kann - das Menü läuft noch an, aber sobald man auf Filmstart drückt wird die Wiedergabe gestoppt, das Problem hat der aber bei allen neueren Sony DVDs :( ) darf man sich den ja leider auch nicht kopieren. Aber wofür gibts eBay :) - die DVD wird auf jeden Fall bald auch in meiner Sammlung zu finden sein. Das einzige was an dem Film enttäuschend war ist, dass er zu plötzlich zu Ende ist. Auch das "Warum?" wird nicht aufgeklärt - leider.

    Also von meiner Seite gäbs:

    9/10 Punkten für den Film (den einen Punkt Abzug für das Ende)
    9/10 Punkten fürs Bild (weil die Schärfe nicht an allen Stellen perfekt ist)
    10/10 Punkten für den Ton (das Telefon hab ich nach einiger Zeit wirklich rausgezogen, und dummerweise hat kurz nach Filmende, als das Telefon wieder an war, wirklich jemand angerufen, der seine Nummer unterdrückt hatte. War aber kein ominöser Killer, der sich bei mir bestimmt nur verwählt hätte :ani_lol: ), der wirklich alles wegputzt, allein der Bassdruck an der Stelle als Jill erfährt, dass die Anrufe aus dem Haus kommen ist extrem beängstigend, als dann noch die ganzen Licher ausgehen :eek: :ohoh:

    Manche mögen den Film ja einfach nur schlecht finden, ich fand den extrem gut udn würde mir den jederzeit wieder anschauen.

    Screenshots vom Bild:

    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/7904/vlcsnap22587us6.png]

    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3840/vlcsnap22719vz6.png]

    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3238/vlcsnap23102ak8.png]

    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/6969/vlcsnap23187km2.png]

    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/8604/vlcsnap23934lh2.png]

    Die Screens hab ich aus dem laufenden Film gemacht, weil sich da dauernd irgendwas bewegt ist es schwer da was richtig scharfes rauszubekommen, aber auf dem Röhrenfernseher und auch wenn er auf dem PC läuft (hab den mit VLC doch noch ans Laufen gekriegt) sieht der bombastisch aus.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!