es geht um folgende anleitung brauche hilfe

  • hallo habe gerade mit dieser anleitung

    http://www.doom9.de/index.html?/ex…vd/svcd2dvd.htm

    versucht eine dvd zu erstellen hat auch alles gut funktioniert

    jedoch kann mein standalone player ( pioneer 444s ) diese dvd nicht

    abspielen FORMAT DER DVD ( dvd+rw ) jedoch hatte ich schonmal eine

    dvd+rw von einem freund bekommen diese funktioniert und läuft

    einwandfrei auf meinem stand alone player

    woran kann das nun liegen das menü der neuen dvd erscheint kann auch

    den jeweiligen film auswählen aber er läuft dann nicht an der player

    versucht immer das file zu finden ( SEARCH im DISPLAY )

    habt ihr eventuell lösungen für mein problem wenn ja schonmal vorab

    danke

    sollte dieser beitrag hier falsch sein bitte ich um entschuldigung

    mfg

    agi

  • Hi,

    :hallo:
    Funzt das Teil denn am PC?
    Wenn ja, und Dein PIO kann das was Du erstellt hast auch wirklich abspielen (hab mir das jetzt nicht häher angesehen), dann kanns an mehreren Dingen liegen:
    1. Schlechter/Inkompatibler Rohling - anderen Rohling testen
    2. Falsches Brennprog - anderes Brennprog verwenden
    3. Falsches Authoring - mit anderem Prog neu authoren

  • also ich kann die DVD auf meinem PC abspielen ohne probs

    der rohling ist ein VERBATIM 4,7GB DVD+RW

    ich habe das winoncd image auch mit winoncd gebrannt welches andere brennprogramm kann dieses image von winoncd noch brennen

    und wegen authoring programm keine ahnung welches sollte ich deiner meinung nach verwenden habe wie bereits schon so oft geschrieben alles mit winoncd gemacht

    und nochwas am rande es gibt ja einige anleitungen wie man mehrere filme (svcd) auf eine dvd kriegt
    welche anleitung ist zum empfehlen

    danke dir schonmal vorab

    mfg
    agi

  • Hi,

    evtl. kann Dein SA auch nix mit der SVCD-Auflösung auf DVD anfangen? Am besten mal bei VCDhelp (Linksammlung) nachschauen. Dafür würde sprechen, dass er ja das Menü noch einwandfrei anzeigt.
    Oder selber mal testen. Die Streams aus den vobs demuxen und mit nem anderen Prog authoren (Linksammlung + Suchfunktion).

  • Ich hatte Probleme mit WinOnCD und den "SVCD-DVD's"!!
    Bin auf DVDlab umgestiegen und brenne mit Nero.
    Download: http://www.mediachance.com/dvdlab/

    Anleitung für SVCDs auf DVD: http://beam.to/goldi2001
    Unter "DVD Erstellung/ SVCD -> DVD/ Variante 6"
    Bitte ignoriere den Hinweis, das man aus mehreren Files einen machen sollte, das ist Quatsch! Lade einfach mehrere Files und verknüpfe sie.

    Sollte mal das demuxen direkt in DVDlab nicht klappen, dann einfach mit den MPEG Tools in TMPGenc demuxen und separat die Streams laden.
    Jeweils beim transcoden auf 48kHz am besten 192kB wählen!

    Das ganze funzt super und ist recht einfach.

  • agi,

    also ich habe meine DVD auch nach der Anleitung versucht aber wenn ich mehr als 1 film im Menue einbaue dann reicht mir die Grösse meiner DVD nicht WinonCD sagt bei zb. 3 filmen gesamt grösse 10 GB ??? aber meine DVD hat nur 4,7 ..... shit was mach ich nur falsch ? ich gehe genau nach der Anleitung von MonZa aus es funktioniert ja auch alles bis auf die grösse ...... Pleaaaasse Help me :(

  • Bist du sicher, das du die Toleranz der Streams erhöht hast !!!???
    Wenn dies nicht passiert, dann kalkuliert WinOnCD mit der BR für eine DVD und dann sprengt das die 4,7 GB Grenze!! Das heist auch, das eine neue Codierung stattfinden würde, was ja nicht gewollt ist.

    Auf den Stream gehen, rechte Maustaste und auf Tolerant setzen (bei allen Streams). Und das Projekt auf DVD stellen !!

  • @ eDealer,

    ja das hab ich gemacht genau wie es in der Anleitung steht aber trotzdem zeigt mir winonCD schon beim einfügen des ersten films bereits 3,xx GB an hmm..... ratlos habe auch MiniDVD aktiviert in der auswahl bei Video Projekt

  • @ eDealer,

    nun hab ich mal das Progi DVDlab probiert da passiert folgendes wenn ich das mpg file hinzufüge dann wird es demuxt anschliesend der ton transcodiert alles ok in der fileliste zeigt er auch alles mit ok an wenn ich dann das file doppelklicke um es im rechten fenster vorzuschauen dann habe ich nur ein grünes bild und nach ein paar sekunden kommt ein Programmfehler und das DVDlab steigt aus auch wenn ich das video file (mpa) in das Moviefenster lege habe ich nur grüne einzelbilder und die grösse der DVD ist bei 3 filmen auf ca. 550 MB das kann irgendwie nicht sein ist dann wohl nur die grösse der tonspuren .... hmmmm

  • Hi,
    das sieht aber schwer nach Schrott aus dem Esel aus ?!
    Da scheint ja alles im argen zu sein.
    Check doch mal die Ursprungsdatei, ist das NTSC oder PAL ?

    Frage:
    mpa ist der Audio nicht der Videofile !! Schreibfehler ??
    Was zeigt der Balken unten an, wenn du die Movies komplett (Video und Ton) im oberen rechten Bereich hast ?

    Was zeigt DVDlab beim import des mpa Files (oder nach dem Demuxen) an ? Dort werden Angaben gemacht die interessant sein könnten.

  • @ eDealer,


    hmm jo erwischt das ist schrott aus dem Esel :( naja bisher hat es ja als vcd oder Svcd gereicht zt. ist es ja auch recht gute quali.

    bei dem ersten file zeigt er unten NTSC an size 352x240, FPS 29,97, Time 00:00:06 das ist etwas wenig hmmm aber das zeigt er mir auch bei files im PAL format an .....

  • Also, das ist ne VCD und keine SVCD und das auch noch im NTSC Format!!
    Die DVD Specificaion enthält eigentlich die gesamten Formate der VCD (ob das bei der Quali Sinn macht wollen wir nicht bewerten ;)). Normalerweise sollte es gehen, wenn du das Projekt in WinOnCD auf NTSC schaltest, aber das ist rein theoretisch, denn ich glaube WinOnCD will das sicher neu Coden und dann kommt es zu diesen riesen Bitraten und den 10GB.
    DVDlab müsste eigentlich meckern, da es leider keine VCD Files unterstützt (ist wohl noch ein Bug).

    Fazit: Besorge Dir die DVD und mach es mit IC7 :p

    Noch ein Hinweis: Dieses Board hat sich vorgenommen keine Eselfilme zu supporten, sondern selbst erstellte DVD's und DVD kopien in jeglicher Form. Bitte keine weiteren Fragen zu Eselschrott!

  • @ eDealer,

    ohhh ups ok dann ist ja klaro, jo werde mir die DVD wohl besorgen und dann sehe ich mir mal den IC7 an :) oki danke dir trotzdem für Deine Hilfe !!
    wenn ich an IC7 hängenbleibe darf ich Dich sicher wieder fragen oder ?
    bis dann Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!