Was machen mit Files über 2GB für DVD Player

  • Hi@all,
    ich bin leider ein totaler Noob auf dem Gebiet des DVDbrennens,
    bis jetzt hab ich es zwar hinbekommen ein paar DVDs die größer als die handelsüblichen waren zu brennen, aber das wars auch schon.
    Jetzt hab ich hier eine Sendung mittels DBOX2 aufgenommen, doch diese ist geschnitten immer noch minimal größer als 2GB (2,06GB) und wenn ich die .mpg Datei mit Nero brennen will dann sagt er mir ich soll das mit dem UDF Format brennen...gut hab ich gemacht doch wenn ich es auf meinem DVD Player (Xoro HSD 400 Pro) abspielen will, dannn hört der Film nach der Hälfte auf...was kann ich da machen?

  • wenn der DVD Player die mpgs als daten-dvd abspielt, ist das authoren einer video-dvd m.E. absolut sinnfrei. auch ich streame mit der DBox2, manche Filme sind, wenn die werbung rausgeschnitten ist, ebenfalls grösser als 2GB. Ich teile sie einfach mit Cuttermaran in 2 hälften und schon gibts keine probleme mehr beim brennen. und ich bekomme noch mehr filmdateien auf die dvd als nur diesen einen film. ist ein gestreamter Film/Sendung um die 4 GB gross, macht das authoren natürlich sinn, dann mache ich das auch. aber nicht wenn die chance besteht, noch mehr auf die dvd zu bekommen.

  • Zitat

    wenn der DVD Player die mpgs als daten-dvd abspielt, ist das authoren einer video-dvd m.E. absolut sinnfrei.



    ..und zwar solange, bis man den Kram mal auf einem Player abspielen will, der kein "smart-navi" beherrscht - und davon gibts eine ganze Menge.

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!