• Habe mit dem Rebuilder eine Musik DVD umgewandelt. Der Hauptfilm ist 16:9 ein paar Extras sind aber 4:3. Jedenfalls fängt der Hauptfilm (Musikfilm) an manchen Stelllen an zu ruckeln. Es ist mehr wie eine schleche Kammeraführung. Der Ton bleibt völlig normal auch läuft er synchron weiter. Wie kann das passieren? Ich nutzte den CCE2.70. Ein Test mit DVD2DVD-R war noch schlimmer. Mit Shrink läuft er allerdings tadellos. Hat schon jemand anderes solche probleme? Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen?

    PS. Es ist der selbe Film mit den Überlauffehler "6"

  • das riecht sehr nach interlaced. Du mußt dann die entsprechenden Einstellungen wählen und brauchst mehr Bitrate wie bei Progressiv damit es gut aussieht.
    Obwohl ich bei interlace mit dem Canopus Procoder arbeite, würde ich folgende Einstellung mal kontrollieren.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Übrigens wenn ich den RB verwende dann nur mit dem Optimiser wo ich dann die Einstellungen wie OPV oder auch Änderungen über Avi Synth vornehme.
    Auch das nachbearbeiten einer einzelnen Cell welche mir nicht gefällt ist da möglich.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Das kann natürlich sein, dass das Material interlaced ist. Wie bekomme ich das aber vorher raus? Welche Einstellungen muß ich dann beim Nutzen des CCE vornehmen?

  • "Alternate" ist doch für NTSC
    "ZigZag" für PAL oder verwechsele ich da wieder etwas ?
    ================================================

    Oder ist das so ?

    Alternate = für interlaced PAL ?
    ZigZag = für progressiv PAL ?

    ---

  • Zitat von namor82

    Oder ist das so ?

    Alternate = für interlaced PAL ?
    ZigZag = für progressiv PAL ?

    So ist es.

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • @ Eichhorn
    In virtual Dub laden und scrollen. Wenn du bei Scenen mit Bewegung "Kämme" siehst ist es interlaced.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Eichhorn

    Welche Einstellungen muß ich dann beim Nutzen des CCE vornehmen?

    Siehe kleines Bild an meinem Beitrag oben.

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Xantachia

    Meinst Du diese Einstellungen beim CCE? Das angehängte Bild von Dir stammt doch sicher von dem Canopus Procoder oder? An diese Einstellungen komme ich aber nur durch den RB-Opt. ran. Bei dem 2. Bild was ich angehängt habe, so sind die Einstellungen. Der Hauptfilm ist in der VTS4. Ist das richtig das der sich automatisch bei Hauptfilm auf VBR und bei den Extras auf OPV einstellt. Habe mit dem RB-Opt. noch nicht viel gemacht, worauf kommt es noch an?

    PS: der Film ist interlaced

  • tach auch !

    Jetzt bin ich verwirrt.
    Seit wann haben Zig-Zag und Alternate was mit der TV Norm (NTSC / PAL ) zu tun ?
    Ich dachte immer die wären für
    Interlaced und Progressiv .

    Gruss BergH

  • Der Rebuilder raubt mir noch die letzten Nerven. Jetzt habe ich diesen Film mit dem RB-Opt. bearbeitet. Ich habe lediglich den Hauptfilm auf OPV umgestellt und den RB-Opt. den Q-Wert des CCE bestimmen lassen rebuilder.inf neu abgespeichert und den Film durchlaufen lassen. Das Ergebnis ist eine 6,99gb große DVD. Obwohl bei DVD Estimated Size: 4424 MB steht. Habe keine Vob-ID Größe geändert und dann das Ergebnis???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!