Encoding wird abgebrochen

  • Arbeite seit neuem mit DivX 5.0.5 bzw. hab es erst noch vor.
    Bis jetzt hab ich noch keine Kopie hinbekommen. Hab nach Anleitung versucht, aber kann es sein, dass VirtualDub mit dem neuen Codec noch nicht ganz klar kommt.
    Bei 2-pass-Verfahren stürtzt er im ersten ab und fängt dann mit dem 2. an. Zumindest, soweit ich das beobachtet hab. Was kann ich tun, damit ich im 2-Pass-Verfahren mit DivX 5.0.5 codieren kann?

    Hab ich was vergessen?

    Bitte helft mir, THX Issy

  • Okay, hab die Dateien leider schon gelöscht. Ich werd es noch mal versuchen und dann neu posten.

    Zitat

    Und benutze am besten in Zukunft VirtualDubMod

    Mach ich ja, zumindest in verbindung mit Gordian Knot! ;)

    Also, bis in paar Stunden, wenn ich die LOG und AVS gepostet habe.

  • So nun die versprochenen Files. Noch eine kurze Erklärung:
    Die Credits wurden seperat kodiert. Da hat auch alles geklappt. Deswegen stell ich von denen die AVS jetzt nicht mit hier rein. Auch das codieren der Audiodaten in mp3 hat geklappt.
    An sich kam die Fehlermeldung, welche sich im Anhang befindet, im "first-pass". Dieser wurde daraufhin abgebrochen und der "2-pass" gestartet. Irgendwann war dann die FPS-Rate bei 0,0 und die zeitwerte stiegen ins unermessliche. Da habe ich den Prozess abgebrochen. Nun die Dateien:

    Ich habe es extra ausführlich gemacht und hoffe, dass mir jemand helfen kann! :(

    THX Issy

  • Die Versionsnunmmer von Gordianknot fehlt (oder ich sehe sie nicht). Du musst immer die aktuellen Version für den 5.05 nehmen. VirtualDub ist da schon länger nicht mehr dabei :(

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • 1. beim posten von avs fiels, bitte immer die Kommentarzeilen, fangen mit einem '#' an, weg lassen

    2. deinstallier mal (alle) DivX (Versionen), lass nen Registrycleaner laufen und installier mal nur die DivX Version die Du benutzen willst manuell.

    3. check mal ob sich die vob's auf Platte ohne Probleme mit nem DVDSoftwarePlayer abspielen lassen

    Cu Selur

  • Hier noch mal was ich benutze:
    Gordianknot 0.28.5 & DivX 5.0.5 Pro

    Ich hoffe, so ist das okay. Noch ne Frage: Stören Programme im Hintergrund den Vorgang (zB: Norton Anti Virus, Norton Personal Firewall, WebWasher, ...)?

    Selur
    Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren. Hab gelesen, dass DivX4.11 und DivX5 sich nicht vertragen. Und die Version 3 mit der 5 harmoniert. Kann ich dann auch nur DivX4.11 weg lassen? DivX5.0.5 kann der genauso gut die DivX3 die mit DivX3 gerippten Filme lesen?

    THX Issy

  • wenn Du nicht files mit dem DivX3.11;) encoden/editieren willst, sollte es ekeine Probleme geben den auch zu deinstallieren.

    Um sicher zu gehn würd ich erstmal alle DivXCodecs udn etwaigeCodecpacks deinstallieren, vorallem Nimo's Codecpack macht gerne Probleme.

    "Stören Programme im Hintergrund den Vorgang (zB: Norton Anti Virus, Norton Personal Firewall, WebWasher, ...)?"
    Kommt drauf an, die meisten tuen es eigentlich nicht, aber 100%ig sicher ist man da nie,.. ;)

    Cu Selur

  • Hat leider nichts geholfen. Habe DivX3,4,5 gelöscht. Und auch Gordianknot gelöscht. Anschließend RegistryCleaner ausgeführt und Registrierung gereinigt. Dann DivX5.0.5 und Gordianknot neu installiert.

    Fehler gab es bei VirtualDub. Hier die crashinfo.txt:

    Im Anhang ist noch ein Bild, dass nach der Fehlermeldung im first-pass kam.
    Was kann ich jetzt noch tun?

    Würde mich um weitere Hilfe freuen! :)

  • Und auch noch mal die aktuelle LOG-Datei:

  • Hmm, ist Deine Kiste übertaktet? So etwas sollte man nicht tun... Ansonsten ist dieser Fehler sehr ungewöhnlich.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!