Monitorbild aufs TV bringen

  • Hi,

    ich habe an meiner Graka einen TV-Ausgang (S-VHS). Ich habe im Graka-Treiber das Signal auf Signalgemisch schalten müssen, um überhaupt ein Bild mit Farben hinzubekommen. Von der Graka führt ein S-VHS-Kabel zu einem Scart-Adapter und der steckt im Scart-In des Fernseher. Eine andere Anschlussmöglichkeit habe ich nicht. Da der Fernseher schon einige Jahre alt ist, sieht das Bild seeeehr verwaschen aus (die falsche Filtereinstellungen in AviSynth). Auf dem Desktop sind noch nicht einmal die Namen unter den Smybolen zu lesen.

    Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht irgendwie das Signal vom Rechner erst zum VCR bringen könnte und dann über ein Scart-Kabel (oder anderes das ich an den Scart-Adapter hänge) zum TV, damit der VCR das Signal "aufbereiten" kann (oder so :hm:). Wäre so ein Versuch mal ratsam?

    P.S. Derzeit habe ich keinen VCR aufgebaut. Ich wollte nur erst einmal nachfragen, bevor ich den aus der hinterletzten Ecke wieder raussuche und das am Ende doch nicht geht.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!