MPEG Datei kleiner kriegen

  • Guten Tag,

    ich habe Videobänder digitalisiert.
    Selbst wenn ich alles Unwichtige raus schneide bleiben mpeg Dateien von zusammen über 6 GB. Ich würde aber gerne alles auf eine DVD kriegen.
    Ich habe die Möglichkeit, so 2 - 3 Mal im Monat an einen Computer zu können, wo der Procoder 2.0 von Canopus drauf ist. Aber bringt mir das was? Soweit ich weiss konvertiert er großartig von avi nach mpeg, aber nützt er mir auch etwas, um große mpegs kleiner zu bekommen?

    Schönen Dank.


    -- G --

  • ...wenn du es schnell haben willst nimmst du z.b. dvdshrink...wenn du mehr wert auf qualität legst und weisst was du da machst dann procoder, cce und/oder tmpegenc.

    ...jeder encode vorgang bringt verluste mit sich...aber wenn du von mpeg auf mpeg gehst und dich nicht ganz mit den einstellungen vertust sollte am ende was brauchbares rauskommen. ausserdem gibt es ja noch filter...falls dir irgendwas nicht ganz gefällt.

    ...encode anleitungen findest du ja genug im tutorials bereich.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von Granate

    Guten Tag,

    ich habe Videobänder digitalisiert.
    Selbst wenn ich alles Unwichtige raus schneide bleiben mpeg Dateien von zusammen über 6 GB.

    Das ist natürlich etwas wenig Info....

    Womit digitalisiert (gecaptured) ?
    Was genau kommt da raus - evtl. gibt es Einstellmöglichkeiten.....
    Ton ? U.u. ist Dein Ton als PCM ausgeführt, dann könntest Du nur den Ton verkleinern (MP2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!