WMV StreamFile defekt

  • Hi,

    ich hab mir "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen als Stream runter geladen. (Übrignes sehr geil. Schaut hier: http://www.prosieben.de/show_comedy/me…nd/ulmen_alias/ )

    Leider ist dabei das File nicht ganz heile (Programm WMR Recorder) geblieben. :(:(:(

    Nun krieg ich das File nicht mal eben so ein Avi umgewandelt. Tmepg ratter sich bei Video-Position 4.20 Zeit tot.
    In VirtualDub kann ich das File nicht öffenen.

    Welchen Tip könnt ihr mir geben.

    THX

  • :welcome:

    WMF = "Windows Meta-File" kann Vektorgrafiken oder Bitmaps enthalten.

    Was du meinst, ist sicherlich WMV = "Windows Media Video".

    Und nach meiner Erfahrung ist WMV ein "Einbahnstraßen-Format" - das wieder zu konvertieren, ist so gut wie ausgeschlossen, wenn es defekt ist; wenn es skomplett ist, könnte ein DirectShow-Import-Filter klappen.

  • Du hast recht,

    ich meine natürlich WMV. Das kannst du aber relativ einfach konvertieren. zum Beispiel mit Tmepg, hatte ich bei der ersten Folge auch gemacht.
    Nun ist der aber ewig ab Frame 6000 (und irgendwas) am rattern. Bis der weiter kommt, kann ich den Rechner wahrscheinlich ewig laufen lassen.
    Ich denke ích werde mir den Stream nochmal runter laden.

    Danke aber trotzdem

    Gruß
    Alex

  • Danke für den Tip.

    Ich lass mich jetzt mal überraschen. Probiere grad das File zu konvertieren.
    Mal schauen was die defekten Frames machen.

    Gruß
    Alex

    Neuer Eintrag: 19.28
    :D:D:D
    Es klappt. So sieht es bis jetzt aus. Hätte nicht gedacht, dass die xPress Version von Tmepg das packt. (Ist die nicht einfach abgespeckt?) oder hab ich das richtig verstanden? die alte wird nciht mehr weiterentwickelt?!

    Danke nochmal

    (schau dir doch ruhig mal die Folge unter proSieben an) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!