Verkleinern von Digicam videos

  • hi,

    weiß nicht ob es die richtige sektion is aber nicht schimpfen.

    mein kumpel hat ein paar videos mit seiner digicam aufgenommen die sind 2-5 minuten lang und aber 60-100MB groß nun will er die dateien kleiner machen aber wie?
    ich hatte an vdub gedacht weiß aber nicht wie es da funzt.

    thx for help

  • Tja, das wird Dir hier wohl kaum jemand nochmal erklären, denn dafür haben wir hier jede Menge Anleitungen. Ausserdem hast Du keinerlei Angaben gemacht, wie das Zielformat aussehen soll und was Du am Ende erreichen willst. Bitte die Anleitungen lesen (Stickies in den entsprechenden Unterforen), wenn dann noch Fragen offen sind, helfen wir gern.

    Gruß, zisoft

  • hi
    sorry aber ich hab schon die suche gewälzt nach "avi komprimieren" und nichts ordentliches gefunden.

    er hat ein avi file und will es in ein kleiners avi file umwandeln damit die nicht mehr 100MB haben.
    was brauchst du noch für infos?

  • tach auch !

    Besorge Dir GSPOT (das Programmm heißt wirklich so) lade mal eines dieser Videos da ein und poste , was GSPOT so dazu sagt.
    Codec Video / Codec Audio usw.
    Diese Größe ist für DIGICAM Videos SEHR ungewöhnlich , normalerweise haben die so 1-3 MB / Minute.

    Gruss BergH

  • Wenn Du es letztendlich aus DVD oder als SVCD brennen guckst Du unter DVD oder SVCD erstellen. Wenn es *.avi bleiben soll (.avi sagt übrigens nicht viel aus, da kann verschiedenes drinstecken), dann wäre wohl DivX oder Xvid angebracht - auch hierfür gibt es entsprechende Bereiche im Board.

    Wenn Dir das alles nichts sagt, dann fehlt Dir leider so viel Grundwissen, dass Du Dich da erstmal belesen musst, denn ohne ein bisserl Grundlagen kann Dir hier wohl keiner helfen ;) !

    Edit: Ups, da war bergH schneller . . .

  • so das hier sagt gspot
    Codec: mjpg Name: Motion JPEG including Huffman Tables

    Audio: PCM Audio

    in nem andren thread hab ich was gelesen das ich das mit tmpgenc machen kann und dass man da noch nen codec sowie nen mjpg decoder brauch.
    wo bekomm ich den denn her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!