Untertitel aus Avi(Xvid) herauschneiden und neuen hinzufügen

  • Hi@ all

    Ich hab schon ein paar Guides gelesen, jedoch hab ich nie richtig antworten auf meine frage gefunden.

    Folgendes:
    Also ich hab eine Avi-Datei, die wurd mit einem engl. untertitel belegt(Ton: jap). Ich würde gern diesen engl. Untertitel herausschneiden und dafür meinen übersetzten(also dt ^^) Untertitel einfügen. Es geht auch, wenn ich nur meinen Untertitel einfüge(es ist noch genügend Platz).

    Wie mach ich das ^^' ??
    Ich hab immer nur gelesen, VobSubRipper. Aber ich hab ja ne Avi datei.

    mfg Gaara

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Zitat von Gaara

    Also ich hab eine Serie, die wurde von einem "Naruto-FanClub" aufgenommen...


    Wo kann man diese Serien legal kaufen oder herunterladen?

    Ansonsten wären auch das "Raubkopien", wenn du den Anbieter nicht persönlich kennst. Und da gibt es laut Forum-Regel 6 auch keine Hilfe.

  • Ich meinte folgendes:

    die Folge wurde legal angeboten, ich ahb sogar dafür bazahlt und jetzt sagt ihr mir das das illegal sei. :(

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Nicht nur das du damit gegen den fansub kodex verstösst, auch die Forum regeln missachten. Naruto war schon lizensiert bevor auch nur die erste Folge ausgestrahlt wurde.
    Aus rechtlichen gründen müssen wir dich auch bitten den Link zu entfernen.

    @Light:
    Threat sperren und Link entfernen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Naruto wurde seit glaub... vor 3-4 wochen lizensiert.
    zuvor WAR Naruto NICHT lizensiert!!!!

    Deswegen hab ich mir auch keine Gedanken gemacht und den Beitrag bezahlt.

    Und wegen dem Link, den ich oben gesetzt hatte, das war , weil die LigH gefragt hatte wo man es LEGAL kaufen bzw. downloaden kann.

    mfg Gaara

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Ich möchte mich entschuldigen, falls ich einige dinge hier falschgeschrieben habe.
    :(

    tut mit leid.

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Von ac-chan weiß ich zumindest schon persönlich, dass er auf diesem Gebiet viel Wissen und Erfahrung hat; insofern glaub ich ihm da erst mal, wenn er entsprechende Informationen über Lizensierungen veröffentlicht...

    Von "Kodex" weiß ich nicht halb so viel wie von "Codecs" - auf die Erklärung wäre ich noch gespannt, bevor hier evtl. geschlossen wird.

  • ich wills euch nich ausreden, ihr habt eure meinung, aber

    lest das mal:

    http://www.animenewsnetwork.com/pressrelease.php?id=851


    ich ändere oben mal den beitrag. :D

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Nun ja... nur weil ein Film erst ab einem bestimmten Datum eine Lizenz für ein bestimmtes Land hat, bedeutet das ja nicht, dass es vorher weltweit rechtefrei war. Oder darf man in den Ländern, in denen bisher noch kein lokaler Rechteinhaber existiert, mit dem Stück machen was man will? Klingt mir eigentlich unlogisch - ich ging bisher davon aus, dass ein Werk schon ausdrücklich rechtefrei sein müsse.

  • Zitat von LigH

    Nun ja... nur weil ein Film erst ab einem bestimmten Datum eine Lizenz für ein bestimmtes Land hat, bedeutet das ja nicht, dass es vorher weltweit rechtefrei war. Oder darf man in den Ländern, in denen bisher noch kein lokaler Rechteinhaber existiert, mit dem Stück machen was man will? Klingt mir eigentlich unlogisch - ich ging bisher davon aus, dass ein Werk schon ausdrücklich rechtefrei sein müsse.

    ja darf man!

    ich könnt ja noch die gesetz-seiten heraus suchen, jedoch würde da der server abstürzen :D:D

    Was ich an eurer Frge nicht verstehe ist, warum es illegal sei.
    Ich habe Geld dafür bezahlt, um dort die Folge herunterzuladen.

    Q:Kann ich für etwas bestraft werden was ich nicht getan habe??
    A:NEIN!

    Ich habe die Folge vor etwa 3monaten gekauft.

    So jetzt mal zum eigentlichen Problem. Wie kann man das mit dem untertitel machen???

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Zitat von Gaara

    Q:Kann ich für etwas bestraft werden was ich nicht getan habe??
    A:NEIN!

    Natürlich kann man bestraft werden, wenn man etwas nicht getan hat, z.B. keine Hilfe geleistet hat, einen wirksamen Kopierschutz nicht beachtet hat etc.

    Tut mir leid, normalerweise halte ich mich ja aus solchen Threads raus, aber diese Sichtweise ist mir zu naiv, um sie einfach so stehenzulassen!

    Insgesamt glaube ich dass du dich mit solchen Anfragen auf sehr dünnem rechtlichen Eis befindest.

    P.S. Wurde in einem Land ein Werk noch nicht lizensiert wurde, hat der Rechteinhaber noch nicht die Erlaubnis zum Verkauf bzw. Weiterverarbeitung gegeben.
    Wenn also in Deutschland diese Serie noch nicht lizensiert war, hätte dieser FanClub dafür sorgen müssen, dass es auch nicht nach Deutschland verkauft wird!

  • Also. Wer sich mal den Abspan ansieht und schaut, welche Firmen dort namentlich aufgeführt sind, dürfte mit einwenig Erfahrung wissen, es die Amis mitfinanziert haben. Und die tun das nur wenn sie auch gleichzeit eine Lizensierung vornehmen.
    Da dein Fanclub ein ami solcher war, hatte er nicht das recht diese einfach zu bearbeiten(da gibt es mehrere Internationale Verträge, die die Rechte der Künstler aller Unterschreiberländer das Copyright oder das entsprechende lokale Recht zusichern. Das haben alle westlichen Länder, Japan und die USA unterschrieben.)
    Aber selbst, wenn der Anime nochnicht lizensiert währe, hätten sie es nicht bearbeiten dürfen. Selbst das einfühgen der Untertitel stellt also eine Rechtsverletzung dar.

    Nun kommen wir zu dir. Die bisherigen Dinge waren Rechtsbrüche der Fansubber. Aber auch du hast dies getan.Du hast dir diese Untertitelten Videos besorgt. Da der Fansubber aber weder die Rechte zur Modifikation des Werkes noch zum Verkauf des Werks oder der modifizierten Fassung haben, war der verkauf illegal(Raubkopie).
    Mit dem Kauf einer Raubkopie, hast du zwar gegen geltendes Recht verstoßen, aber die Rechtslage sieht meines Wissens nur vor, das du bei Feststellung durch die Ermittlungsbehörden(Polizei oder Stadtsanwaltschaft) nicht bestraft wirst, aber verflichtet bist alle in deinem Besitz befindlichen Kopien auszuhändigen. Dies aber auch nur weil du im glauben gehandelt hast legales getan zu haben. Das könnte sich mit dem "zweiten Korb" aber demnächst verschärfen oder gar ändern.
    Es ist von daher egal ob du etwas dafür bezahlt hast oder nicht. Durch bezahlen wird etwas noch nicht legal. Oder glaubst du das der Kinderstrich legal ist, nur weil die Kinder bezahlt werden? (ein schlechtes Beispiel ich weiss)
    Dies ist keine Rechtsbelehrung, sondern ist eine Wiedergabe von Hörensagen und Erfahrungen. Für eine Rechtsbelehrung kontaktieren sie bitte einen Rechtsanwalt.

    @Light:
    Das ist eine Aufstellung von Regeln, die noch aus der Zeit stammt als man Fansubs auf Tapes Vertrieb. Die wichtigste war, das man den weiteren Vertrieb einstellt, sobald eine Lizensierung in einem Land mit englischer Sprache angekündigt ist. Heute hält sich kaum noch einer daran. Leider.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ok
    Das hab ich nicht gewusst. Ich sollte diese kopie also sofort löschen??

    thx

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Ok

    ist gelöscht :D

    ist zwar schade drum, aber muss ich halt warten, bis es in deutschland auf DVD herauskommt.

    Weiß einer wann es nach Deutschland kommt?Oder ob es überhaupt kommt??

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Warum nich??

    Nagut in den letzten 2 jahren wurden immer weniger animes ausgestrahlt, aber das is doch ein anime wie DB oder besser.

    Vlt später(wenn ma kreise sin) :D

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

  • Zitat von tonvati

    Tut mir leid, normalerweise halte ich mich ja aus solchen Threads raus, aber diese Sichtweise ist mir zu naiv, um sie einfach so stehenzulassen!

    Das war eher scherzhaft gemeint. Vlt am falschen platz :D

    Wir verlassen die Opferrole, indem wir wieder für
    uns eintreten. Wir feiern die Einzigartigkeit unserer
    verschiedenen Eigenschaften, aber auch diejenigen
    menschlichen Qualitäten, die wir mit anderen gemein
    haben. Wir sind nicht ausschließlich dadurch
    bestimmt, was andere von uns erwarten, sondern tun
    das, von dem wir wissen, dass es wichtig für uns ist.
    Khaleghl Quinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!