CVS compilieren mit Dev C++

  • Hallo,

    hab normalerweise mit Programmieren und so nicht viel am Hut, wollte aber gerne mal mit den neusten CVS files rumspielen, dies bei xvid.org zum download gibt. Da dies noch Source files sind muss man erstmal kompilieren, und da liegt der hund begraben :)

    Hab mir Dev-C++ heruntergeladen (VC++ ist vielleicht besser, kost aber Geld und das ist gerne mal knapp ;) ) und hab da etwas rumprobiert, aber es hat nicht so richtig geklappt. Könnte mir vielleicht jemand etwas helfen der sich mit compilieren oder/und Dev-C++ auskennt.

    Man muss ja nicht immer auf Koepi & co warten, aber ja ich weiß das es mitunter buggy ist :)

    schönen Dank!

  • Aktuelle cvs builds gibt's immer bei uManiac (steht auch in meinem "Wissenswerten rund um Xvid"), uManiac erstellt bei jeder Änderung des cvs einen neuen Xvid build.

    Wegen dem compilieren, da müsste man eventuell mal einige Headerfiles checken, da die eventuell auf vc++ angepasst sind, falls es eins gibt, müsste/könnte man auch noch das make file anpassen,... (Falls Du keine Ahnugn von C++ hast, würde ich raten sich mit den Versionen von uManiac zufrieden zu geben,..)

    Cu Selur

  • umaniac ist mir bekannt, aber viel neuer als Koepie ist der auch nicht, nunja dann muss es wohl nicht sein, aber weil es halt mal ganz interessant wäre zu schauen wie es mit den neuen erweiterungen steht die dann bei 1.0 integriert werden sollen.

    C++ ahnung geht so, Dev-C++ hat nen implementiervorgang für VC++ Projecte, der eigentlich ganz gut funktionieren sollte.

    Ist wohl dann eher was für die Leute die sich damit auskennen ;)

  • Eigentlich sollte es möglich sein mit Dev-C++ Xvid zu kompilieren, soweit ich weis testen die meisten Programmierer unter Linux, und verwenden deshalb gcc mit Dev-C++ wird ja die Windows Version von gcc mitgeliefert, nur das VfW Interface ist Windows spezifisch und das sollte auch kein Problem sein. Aber mit der 1.0 Version unter Windows hab ich grosse Probleme hab mir die dev-api-4 runtergezogen und hab's bis jetzt noch kein einziges mal geschaft ein Video zu komprimieren. VirtualDub stürzt jedesmal beim 1. Frame ab.

  • Das neue Interface von VfW sieht aber schon cool aus. Man kann jetzt einfach das Profil (simple, advanced simple, ...) auswählen, und die Einstellung passen sich automatisch dem Profil an. Hat man jetzt einen von den neuen MPEG4 kompatiblen DVD Playern, die nur simple profile unterstützen, dann einfach wählen, und nix mehr max b-frames, quant type, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!