• Hallo Leute,

    ich hab jetzt gerade auch damit angefangen sicherungskopien von meinen dvds zu erstellen hab mir dafür gordian knot und so runtergeladen und den divxplayer.

    Ich hab nun, aber noch n paar fragen dazu:

    ich hab bei gordian knot auf 2cds eingestellt und dann als der encoding vorgang abgeschlossen war hatte der film nur ne größe von 480 mb und auch die qualität ist nicht so gut wie ich se eingestellt hatte woran kann das liegen?

    Bei nem anderen Film hatte dieser danach ne größe von etwas über nem Gb, mit ner geilen qualität, muss ich den film danach selber schneiden oder geschieht die automatisch?

    so das wärs dann erstmal :) (geil den hier kenn ich ja noch garnicht:rock: )

  • Alles ziemlich vage. Ob eine CD oder 2 CDs voll werden, hängt vom Film ab. Wenn die Qualität schrottig ist, is vielleicht der falsche Codec installiert? Stimmt die Bitrate?

    Und AVIs muss man immer selber schneiden.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • :hallo:

    :logfile:

    Ohne detaillierte Beschreibung, was du wo wie eingestellt und installiert hast, müssten wir raten. Und dazu hat hier keiner Lust...
    _

    Schneiden würde ich immer manuell - vor allem um eine günstige Stelle zu finden; soll ja nicht mitten in einer Action-Szene passieren. Dazu gibt es aber schon Beschreibungen:

    http://www.doom9.de ==> Guides ==> VirtualDub-Prozeduren

    GordianKnot 0.28.5 arbeitet allerdings mittlerweile mit VirtualDubMod, da sind die Menüs etwas anders aufgebaut. Tipps dazu gibt es in diesem Beitrag.

  • Also ich hab eigentlich drauf geachtet das die bitrate bei 2 cds sich so um die 0,270 herumbewegt, wie in meiner anleitung beschrieben.
    ich hab das nimocodecpack v 4.4 installiert


    Wie kann ich die avis den nach dem vorgang schneiden?


    *edit: werd ma nachsehn bei den likns

  • Nimo Codec-Pack - Hilfe! Bloss weg mit dem Müll! Daran kann es liegen, dass die Bitratenberechnung nicht mehr hinhaut.

    - Nimo deinstallieren
    - RegCleaner von jv16 anwenden
    - Für die Arbeit mit GordianKnot nur den GordianKnot Codec-Pack installieren: Der installiert nur, was wirklich nötig und sinnvoll ist!

    0,27 bppf sind ansonsten eigentlich ganz in Ordnung für DivX 5. Da dürftest du eine recht große Bildfläche hinkriegen. Schau mal, ob du nach der "Reparatur" mit den Codecs auch einen CompCheck hinkriegst. Wenn nicht, dann ist was bei dir versaut worden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!