• Leute, ich versteh euch echt nicht:

    Bevor ihr euch jedes Mal graue Haare wachsen lasst, weil ihr mit dts nicht problemlos umgehen könnt, obwohl ihr den Unterschied zu Dolby Digital ja sowieso nicht wirklich hören könnt... Benutzt doch einfach Dolby Digital, das funktioniert.

    Wenn's euch wirklich einfach bloß um's Prinzip geht, dann kauft euch die DVD doppelt.

  • ui.. da ist aber wer leicht aggressiv!

    doch den unterschied hört man.. deutlich! man darfs halt nicht mit ach so tollen creative oder logitech boxen abspielen... :hm:

    du hast mir schon so viel geholfen.. wie wärs wenn du mal diesen beitrag ignorierst und die anderen ran lässt!? die pause hast du dir verdient =)

    nichts für ungut...
    so long

  • Ich glaube, ich hatte schonmal 'ne AVI mit dts-Ton in VirtualDubMod zusammengefügt (steht auf jeden Fall als möglicher Dateityp für die Stream List mit drin) - ich meine aber, dass da noch bestimmte Preload- und Interleave-Werte nötig waren... sonst ruckelte oder stotterte das sogar (wie auch bei AC3-Ton). Hatte da 'ne Ewigkeit nach den richtigen Werten gesucht - weiß aber nicht mehr, wie die lauteten :hm: ...

    Zum Abspielen reicht der MPC (zumindest läuft die fertige dts-AVI mit dem dort integrierten Splitter & dem dts-Decoder problemlos).

    Ansonsten muß zum Abspielen (wie schon "LigH" sagte) der AVI<->AC3/DTS Filter drauf sein und natürlich 'n dts-Decoder (WinDVD Audio-Decoder macht das auf jeden Fall... PowerDVDs Decoder sollte das auch können)...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • habs mit avimux sowie mit virtualdubmod versucht.. bei beiden gings.. nur der ton ist versetzt.. hast du das mit den preload unter interleave werten gemeint? die 2 sagen mir nämlich nichts =)

    hatte das letztens auch mit ner ac3, eh auch mit virtualdubmod, später dann mit dr.divx versucht und da gings auf anhieb... nur zu schade das der dts ned unterstützt.. :\

  • achja.. mittlerweile hab ich das problem gelöst.. falls jemand das selbe vor hat...
    ich machs so:
    *dvd decrypter video (direct stream copy) und dts (demux) rippen
    *mit dr. divx in avi konvertieren (ohne sound)
    *mit avimux muxen.. :) (delay, interleaving werte so lassen wies sind)

    filme haben dann ungefähr bei bester video qualität 1,6 - 2,0 gb

    achja.. als player benutz ich den creative mediasource mit ffdshow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!