• Hallo!

    Folgender Sachverhalt:
    Ich rippe eine DVD mit dem DVD-Decrypter im Stream-Processing, und dabei wähle ich nur die Videospur plus eine Tonspur - demuxen wird ausgewählt. Es entsteht wie erwünscht eine M2V-Datei und eine AC3-Datei.
    Die M2V-Datei kann ich mit dem Winamp abspielen, aber der TmpgEnc kann diese nicht öffnen. Bzw er öffnet sie, aber zeigt eine Länge von 0 sekunden und 0 Frames an. Foglich kann ich sie nicht umcodieren.

    Im Fileinfo von Winamp steht was von Mainconcept, also habe ich den Codec installiert, was mir nicht weiterhilft. Was ist das Problem?
    Ist die M2V-Datei, die quasi noch "roh" von der DVD kommt, nicht normgerecht für TmpgEnc oder fehlt mir einfach ein Plugin oder sowas? Oder muss ich was im DVD-Decrypter einstellen?
    Ich würde gerne diese M2V (von DVD9) ohne Umwege über DivX auf DVD5 codieren, was muss ich tun??

    Danke für die Antworten!!

  • Es ist eine längst bekannte Tatsache, dass viele MPEG2-Encoder zwar MPEG-2-Video erzeugen, aber nicht lesen können - zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

    Der einfachste Weg, DVD-9 nach DVD-5 zu verkleinern, wäre ein Compressed-Domain-Transcoder, z.B. DVD-Shrink (wenn du nur den Hauptfilm und eine Tonspur erhalten möchtest, am besten im Re-Author-Modus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!