Notwendiger Codec für MPEG-4; Nero Digital

  • Zitat von Selur

    ffdshow + haalis splitter + vsfilter sollte eigentlich auch reichen,...

    Trotzdem arg. Wenn ich auf einen anderen PC mit Nero codiertes Videomaterial aufspiele, muss ich gleich eine Installations-Session machen, damit das Ding abspielbar ist.
    Bei bspw. DivX ists einfacher!

  • Zitat von SFL

    Bei bspw. DivX ists einfacher!


    Nee, ist nicht einfacher. Einen Decoder braucht man auch für DivX, z.B. ffdshow. Und wenn man mit DivX den OGM oder MKV-Container gewähl hat, auch noch einen Splitter, z.B. Haali's Media Splitter. Hat man dann noch ogg-vorbis-Audio, auch noch einen Audiodecoder, z.B. Corevorbis.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich finds halt schade. Da habe ich Nero, kann aber mit Nero kodierte Videos nicht ohne weiteres zur Verfügung stellen, weil man zum Abspielen quasi Nero braucht. Oder man installiert sich die 3 oben genannte Programme, mit denen es laufen *sollte*.

    Da find ichs einfacher den Leuten zu sagen: geht auf divx.com und lädt euch dort den Codec, fertig.

    OK, Nero zielt wohl primär auf SAP ab, dennoch schade. Dachte, es wird mit einem kostenlos verfügbaren Codec eine Konkurrenz zu Divx...

    Was solls :D

  • Du kannst den Leuten auch sagen, sie sollen nen Player verwenden dermit den Files umgehen kann,... z.B. VLC, Mplayer, Nero Showtime

    Zitat

    Dachte, es wird mit einem kostenlos verfügbaren Codec eine Konkurrenz zu Divx...


    Glaub nicht, dass der Codec an sich kostenlos werden kann, da steht die MpegLA dazwischen ;)

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Du kannst den Leuten auch sagen, sie sollen nen Player verwenden dermit den Files umgehen kann,... z.B. VLC, Mplayer, Nero Showtime

    Aber der nicht-kostenlose Codec muss ja dennoch installiert sein...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!