Dropped Frames, egal was ich mache!

  • Ich capture meine Filme mit vDeus SVCD-Coder unter Verwendung des PICVideo MPEG Codec. Des weiteren habe ich Windows XP und capture auf eine UDMA 100 40GB (NTFS) WD Festplatte, welche über ein nForce2 Board, mit Athlon XP2400+ und 512 MB Kingston DDR RAM betrieben wird.

    Nun kann ich aber machen was immer ich auch will, und trotzdem habe ich in ca. 2h Filmzeit so an die 25 dropped Frames. Ich habe auch versucht den Speicherplatz zu reservieren mit einem Tool das ich hier im Forum gefunden habe, aber das nützt auch nichts!

    Vielleicht kann mir da jemand helfen, auch diese 25 Frames irgendwie zu retten!

  • 25 frames = 1 sekunde ...

    nur sollte das programm nur die video-frame aber nicht die audio-frame fallen lassen, dann hat man am ende eine asynchronität von einer sekunde, und die merkt man dann schon!

    und ich capture ja erst seit nicht mal 2 wochen, und da weiß ich eben noch nicht, ob 25 auf ca. 2 stunden normal sind oder nicht!

  • :hallo:

    Und wieder ein Kandidat mit XP, der Dropped Frames Probleme hat.
    Ich gehe jede Wette ein, dass das irgendeine dumme XP-Einstellung ist, ein Systemdienst, der zwischendurch mal auf die Platte zugreift.

    Kommen die Framedrops in regelmässigen Abständen, oder ist da keine besondere Regelmässigkeit erkennbar?

    Hast Du schon mal verschiedene Capture-Programme ausprobiert? VitualVCR verfügt über dynamisches Audio-Resampling, damit sollte auch bei massig vielen dropped frames keine Asynchronität zwischen Video und Audio auftreten.

    Gruß, zisoft

  • Also VirtuaVCR ist eine feine Sache, bis auf die Tatsache, das man keine Aufnahmen planen kann. Und wegen der Dienste -> da sind wirklich so ziemlich ALLE deaktiviert die nur irgendwie stören könnten!

    Kennst du vielleicht noch ein Programm, das dynamisches Audio-Resampling unterstützt, und bei dem man so wie bei einem VCR speichern kann, aber nicht Power VCR oder das Miststück von InterVideo, denn bei denen kann ich das recordete nicht so einfach in eine VBR-SVCD umwandeln!

  • 1.) Ich nehme per Line-In auf, und nicht per einem zuvor eingestellten Kanal

    2.) Habe ich wenn ich doch über einen Kanal aufnehme, von Anfang an eine asynchronität von 1 Sekunde ...

    Ich glaube ich bleib bei vDeus SVCD-Coder und lebe mit den dropped Frames ;)

  • Also zisoft 25 frames auf zwei Stunden Film als Problem zu bezeichnen, ist schon eine sehr eigenwillige Auslegung der Gegebenheiten...sicher 0 drops ist natürlich ideal, aber mehr Kosmetik und zum Angeben als zu sehen im Endergebnis.

    Zur Synchronität: Ein Blick in FAQ und Guide hätte Dir gezeigt, wie dieses Problem zu lösen ist ! Stichwort Andreas Dittrich und VDubSync

    :faq-b:

  • Zitat

    Also zisoft 25 frames auf zwei Stunden Film als Problem zu bezeichnen, ist schon eine sehr eigenwillige Auslegung der Gegebenheiten...

    Habe ich ja gar nicht, ich wollte damit nur anmerken, dass alle Leute, die sich hier über dropped frames beklagen, mit Windows XP arbeiten. Über 25 gedroppte rege ich mich noch nicht auf, auch wenn ich bisher noch nie so viele hatte.

    Gruß, zisoft

  • den guide mit virtualdub kannst so und so abhaken, denn ich WILL NICHT per antenneneingang capturen, sondern per line in, und den mag vd in verbindung mit meiner cinergy 400 nicht ... der sagt immer, das keine frames aufgenommen wurden

    UND, ich habe auch noch keine funktion gefunden, wie ich einen "timer" in vdub setzen kann, also für mich unbrauchbar!

  • @daRBJ:Jetzt werde ich aber langsam sauer, Freundchen. Wenn Du zu doof bist, in dem Guide den Teil zu finden, wo das mit dem Timer steht, dann ist das nicht mein Problem, naja, dann hak den Guide mal ab und die FAQ würde ich auch nicht anschauen, da steht zuviel drin, als daß man da sein Problem mit lösen könnte. :hm:

    zisoft: Also bei mir ist es seit XP traumhaft mit den Drops (so in Richtung 0 würde ich sagen), man muß halt nur wissen, was man macht ;)

  • daRBJ: Immer schön freundlich bleiben, man versucht ja nur zu helfen :sly:

    Zitat

    cinergy 400

    Wenn Du das nur einmal als Suchbegriff im Forum benutzt hättest, hättest Du erstmal einigen Lesestoff bekommen...

    Gruß, zisoft

  • ja find ich ja schön wenn es leute gibt, die zeit haben den ganzen lieben langen tag 1000 threads zu lesen, in denen es irgendwie auf verdacht um ihr eigenes problem gehen könnte (studenten würde ich mal tippen), aber ich habe auch noch anderes zu tun!

    es tut mir leid das ich mir dachte, das ein forum dazu hier wäre, und eventuell eine frage zu stellen.

    dann nur mal meine frage: wenn jeder nur da ist um lösungen zu FINDEN, oder keiner mehr ein problem hat, braucht man dann noch ein forum?

  • und kaum kommen kritiken, wandert der mauspfeil über den "strike" button weil einem die argumente ausgehen ...

    aber du kannst mich ja immer noch einem moderator melden ;)

  • Ist doch alles nicht so wichtig, also ich sag immer :cheers: und dann passt das schon irgendwie :cool: Das sind doch alles freiwillige Leistungen hier, also bitte...

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Zitat

    Und wieder ein Kandidat mit XP, der Dropped Frames Probleme hat.Ich gehe jede Wette ein, dass das irgendeine dumme XP-Einstellung ist, ein Systemdienst, der zwischendurch mal auf die Platte zugreift.


    Vermute ich auch ... habe auch ein nForce2 Board (Asus) und die Cinergy 600 + WinXP-SP1. Läuft inzwischen wie geschmiert mit Vdub_sync und Multitimer (Autoit). NULL Drops und keine Tonprobleme mehr.

    Zitat

    Wenn Du zu doof bist, in dem Guide den Teil zu finden, wo das mit dem Timer steht,


    Was soll er denn mit dem Timer anfangen ?
    "Tuner Support fuer BT8X8 Karten mit VfW Treibern eingebaut"
    Selbst wenn er nicht über Line-In captured kann er doch kaum was mit "VirtualDub 1.4.9.2 VCR + SYNC" anfangen da er eine Cinergy 400 verwendet.


    Gruß Gunnar

  • ich habe mich jetzt so und so dazu entschlossen die cinergy 400 zu feuern, und mir in 1 bis 2 monaten eine dBoxII@Linux zuzulegen, ich denke das ich dann absolut keine probleme mehr haben werde.

    leistung und qualität gibt es leider nicht für lau ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!