XXL-Trauerthread

  • Hallo,

    neues openoffice mit 67MB? Neues Java mit 52MB? Neues Nero mit 70MB? Neues DirectX mit 34MB? Neuer Siemens-ISDN-Treiber mit 94MB?

    Haha, bisher auch ohne Flatrate kein Problem. Einfach auf's Wochenende warten, und schon war sie da, die Flatrate für arme, auch "XXL" oder neuerdings "XXL sunday" genannt.

    Einfach eine Arcor-Festnetz-Einwahlnummer gewählt, und schon ging's per ISDN rein in's Internet. Natürlich doppelt schnell mit Kanalbündelung, kostete ja nix extra.

    Auf der monatlichen Telefonrechung stand nur die höhere Grundgebühr, und - dank Kanalbündelung - rund 180h Telefonier-/Onlinezeit für 0,00€.

    Wisst Ihr noch vor ein paar Jahren, vor der Liberalisierung des Telefonmarktes, als es noch kein Preselection und kein call-by-call gab? Da kostete 1min USA über 7DM, heute sind es per call-by-call unter 2ct/min. Da konnte man XXL-Surfen auch als "Rache" für jahrelange Abzocke sehen, immerhin bezahlte die T-Com ja je min 0,5ct an den XXL-Einwahlanbieter, mit 54€ bei 180h weit mehr als die Grundgebühr.

    Und da war dann das vergebliche leugnen im T-Punkt, man könne überhaupt nicht mit XXL gratis surfen. Man hatte fast den Eindruck, die T-Punkt-Mitarbeiter hätten dies wirklich geglaubt.

    Und jetzt? Alles vorbei!

    Heute, am Ostermontag, ist der letzte XXL-Sunday-Tag. Ab April gibt's das nicht mehr.

    Ich sage nur:
    Danke, XXL, für Die vielen mit Dir runtergeladenen Gigabytes, Danke für viele Nächte von Sa auf So, bis es morgens hell wurde. XXL, ruhe in Frieden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von akapuma

    ... Einfach auf's Wochenende warten, und schon war sie da, die Flatrate für arme, auch "XXL" oder neuerdings "XXL sunday" genannt.


    Bereits bei Erscheinen des ersten XXL-Tarifes (1999/2000?) gab es bei T-Online einen Tarif, mit dem man für etwa 20 DM/Monat unbegrenzt surfen durfte. Es fielen nur die Telefonkosten an. Dieser Tarif verschwand dann eine Weile später.

    Vor ein, zwei Jahren wurde der Samstag in den XXL-Tarif einbezogen. Dabei wurden ganz nebenbei die Verbindungen zu den kostenlosen Einwahlknoten ausgeschlossen und kostenpflichtig. Damit war dann klar, dass der alte XXL-Tarif, nun mit dem Zusatz Sunday versehen, irgendwann ausläuft. Schließlich hat auch die T-Com nichts zu verschenken.

    Ich habe das allerdings nicht mehr verfolgt, da ich aus Kostengründen auf DSL umgestiegen war.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!