Audiodelta ca. -2700 ms. Ist das schlimm?

  • Guten Tag,


    ich habe mir vorhin von einer DVD per VobEdit die Dateien demultiplext. Jetzt habe ich eine Reihe von .m2v und .mpa Dateien, die ich in Cuttermaran neu zusammenstellen möchte.
    Dabei fällt mir auf, das mir Cuttermaran in der Spalte Audiodelta extrem große Abweichungen anzeigt. Es beginnt mit -270 ms, wird bei jeder Videodatei größer und endet bei über -2700 ms.
    Normalerweise sind die Werte in dieser Spalte viel kleiner. Ich glaube so um -5 ms.
    Ist das schlimm?
    Das wird offenbar korrigiert, denn hören kann ich nicht, dass Bild und Ton nicht mehr synchron sind (falsch: siehe Korrektur unten). Kann ich so etwas überhaupt vermeiden? Ich gehe davon aus, dass das mit dem demultiplexen von DVD zu tun hat.

    -- G --


    KORREKTUR:
    Ich merke gerade, dass das gemuxte Ergebnis eine Katastrophe ist. Tatsächlich ist Bild und Ton doch meilenweit auseinander. So muss ich wohl doch dieses Audiodelta vermeiden, was nach dem Demultiplexen mit VobEdit aufgetreten ist.
    Und wie geht das?

  • Hast du jede einzelne VOB von einem Film demultiplext?! :nein:

    Man kann mit VobEdit auch das ganze TitleSet demultiplexen (Demux complete title set). Dann hast du nicht mehrere Dateien, die du wieder mit einem Tool zusammensetzen willst.
    Und wenn du noch die IFO(s) hast, kannst du auch PgcDemux zum demultiplexen verwenden. :)

    MfG raschi


  • Zitat von raschi

    Hast du jede einzelne VOB von einem Film demultiplext?!


    Ja. Ich hatte hinter lauter .m2v und .mpa Dateien.

    Zitat von raschi

    Man kann mit VobEdit auch das ganze TitleSet demultiplexen (Demux complete title set).


    So ging's besser. Mit der einzelnen Datei kam Cuttermaran zurecht und glich die Abweichung aus. Nachher stimmten Bild und Ton einwandfrei überein.
    Da ich vorhabe, die Reihenfolge der Filme auf der DVD zu verändern, muss ich allerdings jetzt einiges wieder auseinandernehmen und wie gewünscht zusammen setzen.
    Aber dafür stimmt hinterher wieder alles.

    Schönen Dank.


    -- G --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!