Pioneer DVR 109XLC Firmware

  • Hi

    Hab mich auch schon etwas umgesehen nach ner neuer firmware für meinen brenner aber nichts gefunden. In meiner Systeminformation steht mein laufwerk auch nicht drin, weiß deshalb auch nicht welche FW ich drauf habe. Kann mir da jemand helfen? Suche eine FW damit mein Brenner etwas schneller einliest :D

    Danke im voraus

    Danijel


    Vielleicht ist es ja noch etwas zu Früh für diese Frage

  • Hallo Hrvat-1977.., und :welcome: !

    Das uns dein Rechner so GARKEINE Informationen geben kannst, was du da für ein Laufwerk in deinem Rechner hast, wenn du schon selber weisst, das es ein PIONEER-LW ist, ist das aber schon SEHR eigenartig..! :eek:

    Normalerweise sollte es möglich sein, dein Gerät zu erkennen, egal, ob du als Betriebssystem Win98SE, WinXP, o.Ä., benutzt.., so ziemlich Alle haben eines gemeinsam.., und zwar eine "Systemsteuerung". Wenn du diese Systemsteuerung an Rechner anwählst, dort dann "System" auswählst, hier wiederum den "Gerätemanager" anklickst, und anschließend die Rubrik "CD-ROM" wählst, sollte dort (normalerweise) auch dein Brenner erkennbar sein..! :ja:

    Es wäre wirklich äusserst eigenartig, sollte das NICHT der Fall sein, weil man DANN auf einen Hardware-Fehler oder einen BIOS-Fehler des MB schließen könnte.

    Ist dein LW allerdings dort in der Liste, kannst du es anwählen, und dir mit "Eigenschaften" anzeigen lassen, mit welcher Firmware das Teil arbeitet..! Ist das Ding (im unwahrscheinlichsten Fall) NICHT anwesend, könnte evtl. ein Update des BIOS vom Motherboard was bringen..! :cool:

    Aber, ehrlich gesagt, glaube ich das eher NICHT, dass es das BIOS ist..! Da müsstest du, als MB, ´ne ziemlich alte Krücke eingebaut haben..! ;)

    Berichte bitte von deinen Fortschritten, denn sehen wir weiter.., gelle..?

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • hi, danke für die begrüßung :cheers:

    Im Geräte manager ist er drin aber zeigt mir nirgends die FW an. Mein alter Pioneer 105 war in der Systeminformation mit der FW zu sehen, jetzt steht da gar kein cd LW mehr drin, komisch.

  • Rechts-Klick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenspeicher - Wechselmedien - Bibliotheken - Dein Pioneer Laufwerk wählen - Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter 'Geräteinformation' - Revision (=Firmware-Version)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!