DVD2AVI: kann kein Audio aus VOBs extrahieren

  • Hallo

    Hab ein Prob mit einer DVD (Anime).
    Hab wie üblich den Inhalt mit DVD Decrypter auf Platte gerippt und wollt dann wie immer mit DVD2AVI weiterarbeiten (u.a. Audio als WAV speichern).
    Schon bei der Vorschau (F5) zeigte das Infofenster von DVD2AVI kein Audioformat an:
    [Blockierte Grafik: http://img188.exs.cx/img188/3216/dvd2avi8th.gif]

    Aber die VOBs haben Sound, hab se mit PowerDVD mal angespielt.
    Hab auch alle 8 Tracks versucht, aber keine Audiodatei tauchte auf.

    In der Stream Info steht folgendes:

    0x20 - Subtitle / LBA: 176772 / PTS: 00:00:02.567 / Delay: 2200ms
    0xC0 - Audio - MPEG-1 / 2ch / 48kHz / 16bit / LBA: 176036 / PTS: 00:00:00.287 / Delay: -80ms
    0xC1 - Audio - MPEG-1 / 2ch / 48kHz / 16bit / LBA: 176037 / PTS: 00:00:00.287 / Delay: -80ms
    0xE0 - Video - MPEG-2 / 720x576 (PAL) / 4:3 / LBA: 175919 / PTS: 00:00:00.367 / Delay: 0ms

    Ach ja, hab dann auch mal ne VOB in VirtualDubMod geöffnet (hätte Sound da evtl. als WAV gespeichert), und da gabs nachm 'parsing' gleich ne Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img22.exs.cx/img22/7877/vdm5he.gif]

    Kann mir einer helfen?

  • Dann schau mal nach, ob du nicht nur die Konvertierung von AC3-Tonspuren in DVD2AVI konfiguriert hast (davon sind nämlich gar keine drin), sondern dass auch MPEG-Audio-Spuren demultiplext werden (davon gibt's angeblich zwei).

    Ansonsten lass sie doch gleich während des Rippens durch das "Stream Processing" demuxen...

  • Jetzt hab ich schonwieder n neues Problem mit dem gleichen Projekt -.-"

    Hat zwar nichts mehr mit dem Topic zu tun, aber vllt kann mir hier nochmal geholfen werden :P

    Wollte mit VobSub die dt. Untertitel speichern, die das Teil definitiv hat, aber VobSub zeigt n leeres Fenster... also keine UT an. ;(
    Versch. Winkel (angle) hat die DVD nicht... hab dann mal bei 'program chain' rumgeklickt, aber da sind dann auch keine aufgetaucht.

    Was kann da sein?
    Hoffe ist auch nur ne simple Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!