Fehlermeldung:Error: File V0100000xxxx showas completed, bur no .M2V files exists.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe gestern den DVD Rebuilder installiert und bekomme jetzt beim Bearbeiten der ersten DVD folgende Fehlermeldung:
    Error: File V0100000xxxx shows completed, but no .M2V files exists.

    Welche Daten benötigt Ihr, um mir dabei weiter zuhelfen?

    Gruss

    Groemaz

  • Hallo Morpheus

    Danke für Deine Antwort.
    Nein, ich habe ihn eigentlich nicht wissentlich gestoppt. Und ja, den threat habe ich gelesen. Es schien miir aber nicht so, als wenn er mir eine Antwort auf meine Fehlermeldung gibt, da ich den CCE ja nicht gestoppt habe.

    Gruss

    Groemaz

  • Hallo,
    hat der encoder überhaupt was encodet oder ist die Fehlermeldung vom ersten Segment, wenn V0100000xxxx die original Bezeichnung ist dürfte es sich um das erste Segment handeln.

    So dann wollen wir mal.
    Spiel als erstes mal eins deiner Avisynth Scripte ab (AVS), findest du im Arbeitsverzeichnis.

    Wenn eine Fehlermeldung erscheint diese posten, und denn Inhalt deines Scripts gleich mit. Die Scripts kann man mit dem Editor öffnen.

    Welche DGdecode(MPEG2Dec).dll verwendest du?

    Mit welchem Encoder arbeitest du (Mit Versionsnummer)?
    Mit welcher Rebuilder Version?

    MfG
    Morpheus

  • HAllo Morpheus

    Nur ein kurzer Zwischenbericht:
    Ich habe gerade abgefangen, eine DVD mit dem VobBlanker zu bearbeiten. Werde sie danach durch DVDRebuilder jagen.
    Kann noch ein wenig dauern. Ich werde dann nachher posten.

    Zunächst folgende Daten vorweg:
    Rebuilder 0.79 Beta ( Freeware)
    CCE SP 2.50.01.00

    Zitat

    Welche DGdecode(MPEG2Dec).dll verwendest du?


    MPEG2Dec3dg.dll


    Bis später

    Groemaz

    So, habe jetzt das File nochmal durchlaufen lassen:

    Vorweg eine Verständnisfrage:

    Zitat

    Spiel als erstes mal eins deiner Avisynth Scripte ab (AVS), findest du im Arbeitsverzeichnis


    Wie stelle ich das denn an? Welches Programm nutze ich dazu?

    Folgende Fehlermeldung habe ich nach dem Durchlauf bekommen:
    "Error: File V02000000001001 shows completed, but no .M2V files exists."

    Das Script lautet:
    Rebuilder Log:
    Transcoding...
    -----------------
    [21:50:01] Phase I, PREPARATION started.
    - "Steal Space from Extras" mode is enabled.
    - VTS_02: 3.234.998 sectors.
    -- Scanning and writing .D2V file
    -- Processed 203.149 frames.
    -- Building .AVS and .ECL files
    - Reduction Level for DVD-5: 63,6%
    - Overall Bitrate : 3.051Kbs
    - Space for Video : 3.026.390KB
    - Movie improvement from extra reduction = ,0%
    - HIGH/LOW/AVERAGE Cell Bitrates: 5.652/2.077/3.051 Kbs
    [21:56:59] Phase I, PREPARATION completed in 6 minutes.
    [21:56:59] Phase II ENCODING started
    - Creating M2V for VTS_02 segment 0
    - Creating M2V for VTS_02 segment 1
    - Creating M2V for VTS_02 segment 2
    - Creating M2V for VTS_02 segment 3
    - Creating M2V for VTS_02 segment 4
    - Creating M2V for VTS_02 segment 5
    - Creating M2V for VTS_02 segment 6
    - Creating M2V for VTS_02 segment 7
    - Creating M2V for VTS_02 segment 8
    - Creating M2V for VTS_02 segment 9
    - Creating M2V for VTS_02 segment 10
    - Creating M2V for VTS_02 segment 11
    - Creating M2V for VTS_02 segment 12
    - Creating M2V for VTS_02 segment 13
    - Creating M2V for VTS_02 segment 14
    - Creating M2V for VTS_02 segment 15
    - Creating M2V for VTS_02 segment 16
    - Creating M2V for VTS_02 segment 17
    - Creating M2V for VTS_02 segment 18
    - Creating M2V for VTS_02 segment 19
    - Creating M2V for VTS_02 segment 20
    - Creating M2V for VTS_02 segment 21
    - Creating M2V for VTS_02 segment 22
    - Creating M2V for VTS_02 segment 23
    - Creating M2V for VTS_02 segment 24
    - Creating M2V for VTS_02 segment 25
    - Creating M2V for VTS_02 segment 26
    [22:18:02] Phase II ENCODING completed in 22 minutes.
    [22:18:02] Phase III, REBUILD started.
    - Copying IFO, BUP, and unaltered files...
    Rebuild aborted.


    Im zugehörigen avs-File steht folgendes:
    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:01, CELLID:01
    #------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
    mpeg2source("E:\Movies\DVD_Rip\D2VAVS\V02.D2V",idct=7)
    trim(0,11284)
    ConvertToYUY2(interlaced=true)
    AudioDub(BlankClip())

    Und dann treten für alle Files die im Titel angeführte Fehlermeldung auf.


    Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und die richtigen Daten gepostet?!

    Gruss

    Groemaz

  • Hallo,
    zum abspielen kannst du den Windows Media Player nehmen, ein AVS Script aussuchen rechts klicken->öffnen mit->Programm auswählen-> den Media Player aus der Liste auswählen.

    Startet der CCE denn?
    Alles andere Script und Log scheinen in Ordnung zu sein, was man noch ändern könnte ist die dll. Die von dir benutzte MPEG2Dec3 ist nicht mehr aktuell.
    Binde mal die DGDecode.dll ein die du hier findest.

    Die dll ins plugin Verzeichnis von Avisynth kopieren und unter Setup im ReBuilder verlinken. (path to decoder)
    Danach muß die erste Phase vom ReBuilder noch mal wiederholt werden.

    Wichtig ist ob die AVS Scripts laufen, dann hätten wir eine Fehlerquelle schon ausgeschlossen.

    Kannst du dein mit den Blanker bearbeitetn Film den abspielen?

    Edit: Man das hätte ich fast übersehen, fürs encoden wurden nur 22 min gebraucht. Das ist selbst für den cce zu schnell. Und der Film hat 2.8 GB.
    Bin mal gespannt was beim Abspielen der Scripts rauskommt.

    Edit2: Du sprichtst den CCE 2.5 über EclCCE an oder, und verlinkst nicht direkt auf den CCE?

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus

    Ich habe es mit dem Mediaplayer versucht: er spielt nicht ab mit der Meldung das die Datei nicht unterstützt wird und/oder der Codec fehlt.
    Alternativ habe ich es mit dem VLC-Player versucht. Geht auch nicht.

    Der CCE startet nicht.

    Zitat

    Kannst du dein mit den Blanker bearbeitetn Film den abspielen?

    Ja, kann ich.

    Zitat

    Edit2: Du sprichtst den CCE 2.5 über EclCCE an oder, und verlinkst nicht direkt auf den CCE?

    Options-> CCE Options -> CCE SP (2.50)

    Gruss
    Groemaz

  • Wenn du eine richtige registrierte Vollversion des CCE 2.50 hast, mag das funktionieren; verwendest du abe eine Demo-Version, dann musst du wissen, dass die alleine mit ECL-Dateien nicht umgehen kann (das übernimmt das Programm ECLCCE im Hintergrund, deshalb musst du bei einer Testversion das Programm ECLCCE als Encoder einstellen). Aber das ist ja hinreichend dokumentiert...

    Und wenn du AviSynth-Skripte nicht abspielen kannst, dann ist wohl AviSynth gar nicht installiert? Läßt sich das Skript in VirtualDubMod öffnen?

  • Zitat von LigH


    Und wenn du AviSynth-Skripte nicht abspielen kannst, dann ist wohl AviSynth gar nicht installiert? Läßt sich das Skript in VirtualDubMod öffnen?


    Es steht zumindest in Start->Programme-> AviSync 2.5. Also gehe ich mal davon aus, das das Programm installiert ist. Wie gross sollten diese avs-Dateien denn sein? Um sie abspielen zu können sollten sie doch sicherlich mehr als die 15 Kb haben die die grösste Datei bei mir hat, oder?

    Zu der CCE Version kann ich nur sagen, das ich sie freigeschaltet habe. Es handelt sich also eigentlich um keine Trial-Version.

    Gruss

    Groemaz

  • AviSynth-Skripte können aus weniger als 100 Zeichen bestehen; typische Größen liegen bei wenigen KB. Denn ihr Inhalt ist (typisch für ein "Skript") lesbarer Text, die kann man sich mit einem Texteditor anschauen. Vielleicht zeigst du uns ja mal den Inhalt?

    Und was du mit "freigeschaltet" und "eigentlich" meinst, verstehe ich nicht - entweder du hast die Testversion (Trial = ccespt.exe), oder eine auf dich persönlich registrierte Verkaufsversion (Retail = ccesp.exe) - was anderes gibt's bei uns nicht. (Und wenn du eine registrierte Version 2.50 hast, dann solltest du nach so vielen Jahren vielleicht mal langsam ein Update kaufen.)

  • Hallo,
    so jetzt mal ganz ruhig.
    Besorg dir EclCCE, das sollte über die Forumsuche kein Problem sein. Ich würd dir das Tool ja dran hängen müßte dann aber selber suchen und ich sitze eigendlich schon im Auto.

    EclCCE wird auch für den 2.5 benötigt, dort aber nicht wie für die anderen Versionen zum Ecl speicherm sondern um die Komandozeilen die der ReBuilder rüberschickt lesen zu können.
    Das dürfte auch der Grund sein warum nicht encodet wird die beiden Programme verstehen sich nicht.

    Also EclCCE entpacken und öffnen jetzt geht ein Browserfenster auf und du gehst zur CCE.exe fertig. EclCCE noch mal zur Kontrolle öffnen, jetzt sollte aber sofort der CCE aufgehen. Jetzt im ReBuilder auf die EclCCE.exe verlinken und nicht direkt auf die CCE.exe das wars.

    Warum du die Scripte nicht abspielen kannst ist mir allerdings ein Rätsel, am besten nochmal neuinstallieren und dann mal eine Versuch mit dem Version.avs machen das sich im Avisynth Verzeichnis befindet (exsamples oder so). Wenn du dieses Script abspielst sollte eine Meldung über die Version im Player erscheinen, wenn nicht stimmt wirklich was nicht mit der Installation.

    So jetzt wird es aber Zeit.

    MfG
    Morpheus

  • Ein vorab :daumen: "Vielen Dank!"

    Das scheint es jetzt gewesen zu sein.

    CCE encodet im Moment noch. Dauert sicherlich och etwas und die (neuen) avs-Files kann ich jetzt auch abspielen.

    Ich denke, das war tatsächlich die Lösung.

    Wenn die DVD fertig ist, werde ich nochmal editieren und das Ergebnis mitteilen!

    Morpheus, ich danke Dir!

    Gruss

    Groemaz

    P.S.: Ich hoffe, Du bist nicht zu spät gekommen! Ich habe mir zum installieren und arbeiten mit dem Rebuilder den richtigen Zeitpunkt ausgesucht: Ich habe Urlaub! ;)

  • Das war es tatsächlich, das re-encoden ist fertig. Ich habe mir die DVD schon stichprobenmässig angesehen: erstklassige Qualität und der Rohling ist auch bis zum Ende ausgenutzt!

    Morpheus, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

    LigH

    Zitat

    (Trotzdem: Der CCE 2.50 ist veraltet.)

    Wo siehst Du denn die Vorteile von der aktuellen Version zum alten 2.50?
    Macht es Sinn, zu aktualisieren?

    Gruss

    Groemaz

  • Hallo,

    Zitat

    Morpheus, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!


    keine Ursache gern geschehen.

    Zitat

    Ich hoffe, Du bist nicht zu spät gekommen!

    Es war knapp aber hat noch gereicht. Es ist eigendlich jeden morgen knapp.:ja:

    Zitat

    Macht es Sinn, zu aktualisieren?


    Sagen wir es mal so, es kann nicht schaden. Wenn du mal Lust hast ein bischen auszuprobieren kannst du dir ja mal die Freeware Encoder anschauen. Die machen ihre Sache zum Teil auch sehr gut.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von LigH

    Lies mal die aktuelle "Changelog" vom Cinema Craft Encoder.

    Und, willst du nicht langsam mal updaten?

    Ja, macht tatsächlich Sinn. Wird Zeit ;)

    Danke für Eure Hinweise!

    Gruss

    Groemaz

  • Hi,

    hatte das Prob auch mit Fehlermeldung:Error: File V0100000xxxx showas completed, bur no .M2V files exists,hab dann den GribGrop eintrag in der Rebuilder.ini entfehrnt und seitdem keine probs mehr :D

  • Hallo!

    <o:p> </o:p>

    Hatte vorher auch das Problem, das er den M2V-File nicht findet, hab dann mit Eclcee rumgemacht, jetzt kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.

    <o:p> </o:p>

    Allerdings macht er jetzt genau schon eine Stunde rum mit:

    <o:p> </o:p>

    Phase II ENCODING started<o:p></o:p>

    - Creating M2V for VTS_03 Segment 0<o:p></o:p>

    <o:p> </o:p>

    <o:p> </o:p>

    Laut Taskmanger läuft cctspt als Prozeß, aber bei 0 % CPU-Auslastung kann ich mir wohl sicher sein, das er nichts macht.

    <o:p> </o:p>

    Benutze Vers. 0.84 und CCE 2.67 Trial

    <o:p> </o:p>

    Irgendwelche Tipps?

    <o:p> </o:p>

    Thanks

    <o:p> </o:p>

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!