Bin wohl zu blöd zum Brennen

  • Welchen Rohlingstyp frisst denn dein Brenner? Vielleicht hast du einfach nur den falschen Typ.
    DVD-R?
    DVD+R?
    alle beide?

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Genauso siehts aus. Also hab ich Pech gehabt und mein Brenner brennt nur CD`s oder? Ich muss mir also einen externen DVD Brenner besorgen hab ich das richtig verstanden? Dann konnte es ja nicht gehen. danke für die Aufklärung. Was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5184556105&rd=1

    hab ich grad bei Ebay gefunden. Man soll damit DVD`s auf handelsübliche CD-Rohlinge brennen können, mit ganz normalen CD-Brennern.

  • @ skaltas
    Das, was bei e-bay da vertickert wird, ist nichts anderes als ein Komprimierungsprogramm mit dem eine DVD so verkleinert wird, dass sie auf eine CD passt. Ich kenne das angepriesene Programm nicht, aber wer bei ebay mit einer dermaßen großen Werbung sein Produkt anbietet, sollte meiner Meinung nach mit Argwohn betrachtet werden.
    Mit ähnlichen Programmen - die zudem auch noch Freeware sind - beschäftigt sich ja dieses Forum hier. Um eine DVD soweit einzudampfen, daß sie auf eine oder zwei CDs passt kannst du z.B. AutoGK oder GordianKnot nehmen. Tips und Anleitungen dazu findest du in den entsprechenden Sektionen dieses Forums.

    Du kannst dir natürlich auch einen internen DVD-Brenner kaufen, sofern im Gehäuse noch Platz vorhanden ist. Diese kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt. Externe DVD-Brenner sind, soweit ich weiß, noch um einiges teurer.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich würde davon die Finger lassen. Für mich hört sich das so an als sei es einfach Free und Shareware die jemand auf eine CDR gebrannt hat und nun versucht über Ebay zu verticken. Besonders auffallend ist folgende Bemerkung:

    Zum Lieferumfang gehören:

    * Software sowie alle benötigten Programme auf einer CDROM


    Hört sich also nach einer Kopie an. Vor allen dingen findet
    man in Google nichts darüber


    Goodyear2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!