DVD Brenner erkennt keine Rohlinge

  • Nexustheoriginal

    Zitat

    Wow, das ist aber mal ein sinnvoller Beitrag. Davon hab ich noch nie was gehört. Gut dass ich meine 8x-Rohlinge immer 8fach gebrannt hab.
    Hast du dazu irgendwelche Quellen?


    :( Nix gefunden. Garnix. :(

    Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mal daran erinnern wo ich das her habe... :wall:

    Ich meine das wäre Stern, Focus, Spiegel oder so gewesen... :grübeln:
    Ist bestimmt 3 Jahre her... Die Problematik bei der Herstellung von DVD-Rohlingen oder ähnlich. Sinngemäß hieß es, daß die Metallschicht (Dye) schneller die Form verändern können muß, um schneller beschrieben werden zu können. Daher müßte die Metallschicht weicher sein. Gleichzeitig dürfe die Qualität der Brennung nicht Leiden.
    Das (damals) große Problem waren langsamere Brennungen. Durch den dadurch zu intensiven Schreibvorgang, wurde die Metallschicht perforiert und unbrauchbar.
    Die für mich wichtigsten Erkenntnisse waren: DVD-Rohlinge mit der Geschwindigkeit brennen die drauf steht. Und, umso niedriger die Zahl, umso härter (-> Haltbarer) die Metallschicht. Und tatsächlich habe ich oft und lange bei DVD-Rohlingen nur eine x-Zahl gesehen. Daß dort 1x-8x steht ist eher neu. Natürlich ist davon auszugehen daß die DVD-Technik besser wurde. Die Dye's wurden stark verbessert. Aber auch moderne Brenner wissen aufgrund der FW was sie tun und besser lassen sollen. Die Zeit hat die Probleme von früher sicher beseitigt. Das beinhaltet Neue Brenner + Neue Rohlinge. Die Kombination alter Brenner + neuer Rohling kann eigentlich nur ins Auge gehen. Das ist wie altes klappriges Auto + neuer geiler Motor... Und 60 Oschis kann der Spaß doch wert sein?
    Auch wenn ich das genannte nicht durch einen Link bestätigen kann, finde ich es sehr einleuchtend. Immer noch. Daß die Problematik bei der Entwicklung und Herstellung von 'eigentlichallem' Insiderwissen ist, sollte klar sein. Und das keine Firma mit solchen Problemen hausieren geht auch.

    Wenn jemand zufällig einen Link findet... hier her damit. Falls ich jetzt völlig daneben liege... auch her damit.

    In den letzte 3 Jahren hat sich viel getan...

    :rock: Mit allem kann man spässe machen. Außer mit Daten, die man lange aufbewahren möchte. Und damit meine ich keine DVD-Film-Kopien. Sowas ist unwichtig.
    Selbstgemachte DV- oder Digicamaufnahmen. Bleibende Erinnerungen. Sowas muß zuverlässig gespeichert werden. Da kommt mir kein Ebay-, Fürgeschenkt-, Uraltbrenner in Frage.

  • Ich denk mal auch das nen Brenner mitbekomtm das ein 4x anstatt nen 16x rohling drinenleigt und den laser dementsprechend powern wird.

    Na mal schauen wenn ich den hier morgen aufschraube was draus wird.
    ansonsten.. für 15-20EUR kann man doch sicher nen CD-Brenner der auch DVDs liest verkaufen oder? *G*
    Denn das ist das Teil ja derzeit hehe

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • iss nun eigentlich was drann an dem 2x DVD Brenner Brennen nur 2x Rohinge und keine 8x (bzw. 1-8x oder 1-16x) Rohlinge?

    Hab den DVD Brenner 1016IM als 48x CD Brenner für 15.-EUR mal annonciert +g+

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!