Probleme beim Schneiden

  • Keine Ahnung warum ich das /bin da hingeschrieben habe. Ich dachte das muss da stehen weil in dem Ordner die javac.exe drin ist.
    Genau daran lag das. Man bin ich ein Döspaddel :hm:

    Auf jeden Fall habe ich jetzt mein laufendes Programm. Achja und ich habe Java nicht von der Originalseite geladen weil es dort nicht funktioniert. Hatte ich aber schon geschrieben.

    Dann hoffe ich ja mal das die Musikclips nachher auch alle schön synchron sind wenn ich sie geschnitten habe.
    Kann man Project X irgendwie in Cuttermaran involvieren, das er die Ausgabedatei schon gleich wieder zusammen muxed?

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

    Achja "Guten Morgen"
    MfG

    Nochwas als Nachtrag.
    Habe die Musikclips jetzt alle geschnitten. Auch wenn es eigentlich Unsinn ist möchte ich jetzt gerne die Dateien wieder muxxen. So das ich sie ganz normal wieder abspielen kann.
    Hatte das mit TMPEG versucht. Da konnte ich dann aber die Datei nicht mehr spulen da die sich dann aufgehängt hat. Und es gab dann auch noch irgendwelche buffer underflows.
    Welche anderen Programme gibt es denn sonst nocht die "einfach" zu bedienen sind?
    Einfach nur die beiden Streams auswählen und das Programm sollte da dann eine MPG Datei von machen, die ohne Probleme abzuspielen ist und auch problemlos gespult werden kann.

    MfG

  • Zitat von EachHit

    Auch wenn es eigentlich Unsinn ist möchte ich jetzt gerne die Dateien wieder muxxen.

    Zum Weiterverarbeiten ist es wahrscheinlich Unsinn, aber zum Anschauen nicht. Auch wenn z.B. der MediaPlayerClassic getrennte Audio- und Videodateien öffnen kann, ist das Ergebnis beim Springen nicht immer synachron.

    ProjectX kann nicht muxen, da braucht man was anderes, z.B. Mplex mit GUI. Sowas muß dann ins Schnittprogramm integriert werden. Ob Cuttermaran das kann, weiß ich nicht. Mit Mpeg2Schnitt ginge dies so.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von akapuma

    ProjectX kann nicht muxen, da braucht man was anderes, z.B. Mplex mit GUI. Sowas muß dann ins Schnittprogramm integriert werden. Ob Cuttermaran das kann, weiß ich nicht.

    Cuttermaran hat Mplex bereits fest integriert - einfacher gehts nicht.

  • Zitat von akapuma

    Zum Weiterverarbeiten ist es wahrscheinlich Unsinn, aber zum Anschauen nicht. Auch wenn z.B. der MediaPlayerClassic getrennte Audio- und Videodateien öffnen kann, ist das Ergebnis beim Springen nicht immer synachron.

    ProjectX kann nicht muxen, da braucht man was anderes, z.B. Mplex mit GUI. Sowas muß dann ins Schnittprogramm integriert werden. Ob Cuttermaran das kann, weiß ich nicht. Mit Mpeg2Schnitt ginge dies so.

    Gruß

    akapuma

    Also in MPEG2Schnitt bekomme ich das nicht eingebunden. Benutze jetzt die GUI von MPlex, das ist zwar etwas umständlich und aufwändiger, aber dafür klappt das ganz gut.
    Mit der Anleitung wie das mit MPEG2Schnitt gehen soll komme ich nicht klar.
    Habe zwat die Version 0.6m-9d, aber da steht nix von muxen.
    Mach ich das halt erstmal so weiter.

    MfG

  • Zitat

    Benutze jetzt die GUI von MPlex, das ist zwar etwas umständlich und aufwändiger, aber dafür klappt das ganz gut.

    Wie gesagt - einfacher gehts nicht: In Cuttermaran reicht ein einziges Häkchen u. Mplex muxt wie geschmiert ohne Umstand und Aufwand...

  • Zitat von grua

    Wie gesagt - einfacher gehts nicht: In Cuttermaran reicht ein einziges Häkchen u. Mplex muxt wie geschmiert ohne Umstand und Aufwand...

    Morgen

    Das werde ich dann mal beim nächsten Mal probieren wenn ich wieder was mit Cuttermaran schneiden muss.

    Hatte das gestern auch noch kurz versucht indem ich die Dateien geladen hatte und sie dann einfach komplett in die Schnittliste genommen hatte. Beim muxen kam dann aber irgendeine Fehlermeldung, weiss jetzt aber nicht welche. Waren mehrere glaub' ich.
    Werde dann mal schauen. Nach dem Wochenende muss ich wahrscheinlich wieder was schneiden dann teste ich das mal.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!