cce wird nicht beendet nach encoden

  • Hi,
    DVD2SVCD hat bei mir ein Problem. Nachdem der cce fertig encoded hat, wird dieser nicht beendet und deshalb läuft dvd2svcd auch nicht weiter. Anfangs dachte ich, es liegt am eclcce. Mittlerweile habe ich schon cce 2.62 und 2.50 ausprobiert aber das hat auch nichts gebracht. Ich benutze die aktuelle Version von dvd2svcd (1.2.2 build 3)
    Hat vielleicht jemand hier auch das Problem bzw. weiß, wie ich es beheben kann?

  • die ursache kann ich auch nicht erkennen - aber
    du willst eine DVD erstellen - vermutlich
    die version 1.2.2 ist nicht gut bei (DV-)Avi - das Bild wird nicht richtig ermittelt.
    verwende mal dieses Avisynth Script wenn du 720(704)x576 als eingang hast

    Zitat

    [AVISYNTH_Blank]
    0=#BicubicResize(^TargetWidth,^TargetHeight,^b_value,^c_value)
    1=#AddBorders(0,^BorderTop,0,^BorderBottom)
    ^b_value=0.0
    ^c_value=0.6

    einfach in die Avisynth.ini kopieren und bei Frameserver/avisynth setup auswählen. Solltest du eine andere ausgangsbildgrösse haben dann das

    Zitat

    [AVISYNTH_LanczosResizeDVD]
    0=LanczosResize(720,576)


    dann - bei Avg. Bitrate: 7200 würde normal 1 Pass reichen - keine 4
    hast du am Ende des Film schwarz - wenn ja schneide mal was weg

  • Die Einstellungen, die im Log-File sind kannst du ignorieren. Das ist nur ein kleines Testfile mit ein paar Sekunden. Deshalb berechnet der automatisch die 7200 kbit.
    Um diese feinen Einstellungen würde ich mich dann kümmern, wenn nach dem cce der Rest weiter laufen würde.

  • Hmm ich habe jetzt mal Tmpgenc und quenc ausprobiert. Mit denen gehts. Leider kommt die Qualität nicht an den cce ran.
    Sonst keiner eine Idee?

  • hi

    hat wirklich fertig entcodet ?

    versuchs doch mal mit der cce 2.67

    wenn er fertig encodet hat, hast du noch das rohmatrial vorliegen?
    alternative nero 6.3 kann ich dafür empfehlen habe da kein quali. verlust
    oder was am besten ist dvd lab pro.
    erkannt.
    cu mike

    ihr könnt auch nicht alles wissen

    cu mike

  • :) Hallo erst mal,

    das Problem das Du wahrscheinlich hast, liegt daran daß Du nur 415 Frames encodest. Aus meiner Erfahrung mit D2S solltest Du mindestens 20 Sek. encoden, da der CCE eine Prozessaktivität an D2S weitergibt. Am Statusbalken wirst Du wahrscheinlich keine 100% sehen.
    Arbeitest Du mit Frameselection ist es egal wieviele Frames Du encodest, dennoch der "letzte" sollte nicht unter 20 Sek. sein. ;)

    Hoffe Dir hilft das etwas.

    P.S.
    Ich beschäftige mich schon gut 3 Jahre mit D2S und allen CCE Demo Versionen, auch mit selbsterstellten Scriptprogrammen(AutoIt) die mit D2S zusammenarbeiten.So läuft bei mir auch die 2.70.02. :lol:

  • Das wars leider auch nicht. Habe jetzt mal testweise ein über 1 Minütiges Video verwendet und wieder genau das Selbe. Er codiert fertig durch aber beendet dann den cce nicht.
    Naja soll wohl nicht ;) Mittlerweile mach ich alles von Hand. Wollte mir nur das Rumrechnen mit den Bitraten von dvd2svcd abnehmen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!