Welche Software für HDTV schauen am PC `?

  • Hallo. Momentan kucke ich HDTV mit dem DVBViewer über meine SKystar2-Karte. Aber das Programm läuft absolut nicht zufriedenstellend. Es hängt sich ständig auf z.B. gerade eben wieder als ich kurz mal was im Internet gekuckt habe. Zudem kommt nicht immer ein Bild wenn ich auf HD-1 (23.5°) schalte. Wenn ich dann das Programm mehrmals schliesse und wieder öffne erscheint dann irgendwann mal das Bild.

    Kann mir hier jemand eine Software empfehlen die mit meiner Skystar2 läuft und folgende Features beinhaltet:

    -HDTV wiedergeben kann
    -Timer programmieren
    -Audio- und Videodecoder auswählbar
    -AC3 wiedergeben kann falls das nicht alle können
    -Im TS-Format aufnehmen kann

    mfg AlexDozer

  • Schließe mich meinem Vorredner an DVBviewer ist IMHO das zufriedenstellenste DVB Programm welches ich kenne. Alle jene DVB Applikationen basieren/arbeiten auf/mit Directshowfiltern, welche meist beim installieren jener DVB Software mit ins System gepackt werden. Daher tipppe ich mal auf einen Dshow decoder/Filter Konflikt!
    Du scheinst da mehrere splitter/decoder für mpeg2 im System zu haben.
    Wenn du die Voll Version von DVBviewer hast, kannst du auch die Filterkette einsehen und feststellen, WAS da zum decoden des mpeg2's genutzt wird.

    Ansonsten gibts auch noch ProgDVB, ebenso eine gute Applikation, welche als Freeware AC3 decoding und auch eigene Dshow-Filter-Ketten unterstützt.

    ABER! ... gestreamte PVAs MÜSSEN via dem letzten PVAstrumento oder ProjectX mit aktivierter RME option demuxed werden, da ProgDVB da gewisse "E" Folge Pakete im mpeg2 unsinniger Weise mit auf die Platte bringt.

  • Hab das ganze jets mit Hilfe vom DVBViewer-Forum hingekriegt. Es lag an den Codec´s. Jets mit NVIDIA-Codec läuft das Programm wunderbar.

    Dennoch danke an euch !

    mfg AlexDozer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!