Wie muss es in VIDEO_TS aussehen?

  • Guten Tag,


    die Aufgaben von VIDEO_TS sowie AUDIO_TS sind mir bekannt, aber ich finde nichts darüber, ob es Limits für die Dateien im VIDEO_TS-Ordner gibt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht beliebig viele .vob-Dateien geben darf, oder dass sie eine bestimmte Gesamtgröße nicht überschreiten dürfen.
    Auf auf meine Frage, warum diese .vob-Dateien so ca. 953 MB groß sind - zumindest bei mir ist das so, habe ich keine Antwort gefunden.

    Gibt es also Limits, die man kennen sollte?


    Danke für eine Antwort.


    -- G --

  • VOB-Dateien dürfen üblicherweise nur maximal je knapp 1 GB groß sein, weil das ISO-9660-Dateisystem keine größeren Dateien verwalten kann. Eine bestimmte DVD-lab-Version erzeugt irrtümlicherweise wesentlich kleinere VOB-Segmente, als unbedingt nötig wäre. Das UDF-Dateisystem kann größere Dateien verwalten (deshalb wurden exakt 1 GB große VOB-Dateien manchmal zu einem gewissen Problem beim Kopieren).

    Aufgrund der Namensgebung (VTS_xx_y.VOB) kann es maximal 99 Titlesets (xx) und maximal 9 Segmente (y) pro Titleset geben. Dabei ist es durchaus möglich, dass jedes Segment kleiner als 1 GB sein kann. Allerdings kann ich nicht sagen, wie die jeweiligen "Kontainer" in jedem Authoringtool genannt werden, die kleinere Einheiten relativ getrennt in einem Titleset zusammenfassen können, um kleinere VOB-Segmente zu erzeugen.

    Die Datei VTS_xx_0.VOB beinhaltet die Menüs des jeweiligen Titlesets.

    Für sämtliche Video-Manager-Menüs (v.a. das "Title-Menü", aber auch andere Hilfsmenüs) muss das eine GB reichen, das für die Datei VIDEO_TS.VOB erlaubt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!