Erhalte Video mit 42 FPS

  • Hi. Ich hab die Nacht den Rechner laufen lassen um den Supervulkan umzuwandeln nach XviD. Jets habe ich gerade eben das Ergebnis angekuckt und muste feststellen das einiges schief gelaufen ist. Das Bild läuft viel zu schnell. Winamp zeigt mir auch 42 FPS an. Der Ton ist hingegen normal und dadurch vollkommen unsynchron zum Bild welches ja schneller läuft.

    Wie kann sowas sein ? Als AviSynth-Script hab ich das hier verwendet:

    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\undot.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\GordianKnot\AviSynthPlugins\decomb.dll")

    mpeg2source("D:\HD-Aufnahmen\Supervulkan\dvd1\dvd1.d2v")

    Telecide(order=0,guide=2,post=0)
    UnDot()
    crop(2,0,1916,1080)
    LanczosResize(1280,720)

    Das einzige was mir jets vorhin aufgefallen ist ist das ich Telecide gar nicht brauche. Man sieht auch ohne Deinterlacer keine Kämme. Kann es daran gelegen haben ? Alle anderen Videos die ich genau so gemacht haben sind in Ordnung.

    mfg AlexDozer

  • Versuchs mal mit
    AssumeFPS(25)
    im AVS-Skript.

    Wenn das zu schnelle Laufen des Bildes an der Framerate liegt sollte dieser Befehl das wieder gerade biegen.
    Ob es am Telecide lag weis ich leider nicht, am besten Scharfis_Brain fragen.

  • Hast du nur Winamp verwendet, um das Ergebnis zu überprüfen? schau mal in Virtual Dub, vielleicht ists nur ein Abspielproblem.

    IVTC wo gar nicht nötig ergibt zwar höhere Frameraten, aber eigentlich keie 42 Fps

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also zuerst hab ich das ganze in WMP angekuckt. Als ich gemerkt habe das das ganze viel zu schnell läuft hab ich es mal mit dem Winamp geöffnet. Da war es genau dasselbe. Unten standen dann halt die FPS. Anderen Player hab ich nicht probiert weil ich sonst keinen habe. Naja jets hab ich das ganze schon gelöscht egal. Wenns mit dem neuen umgewandelten wieder so ist meld ich mich wieder.

    Ach ja danke für den Tip mit VirtualDub!

    mfg AlexDozer

  • Also ich habs mal wieder die ganze Nacht laufen lassen und jets gerade das Ergebnis angekuckt. Ist wieder dasselbe. Bild läuft zu schnell, Ton passt. Wenn ich es im VLC ankucke ist es genau andersrum:Bild läuft normal aber der Ton ist zu langsam bzw stockt.

    Hab jets allerdings rausgefunden woran es liegt. Die Zeitangabe sind für Bild und Ton unterschiedlich. Der Video-Part ist laut WMP 38min lang und der Audio-Part 86min. Zudem läuft der Ton auch zu schnell laut Zeitanzeige. Aber wenn ich mir die Szenen anschaue bzw anhöre stimmt es überein. Also Audio fängt genau da an wo es soll und hört auch an der richtigen Stelle wieder auf passend zum Bild. Anscheinend hat hier Cutterman was falsch gemacht. Kann man das irgendwie korrektieren ?


    mfg AlexDozer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!