Schlieren beim abspielen von DivX im Media Player

  • Hi hab im Mediaplayer ne art von schlieren wenn ich DivX Filme abspiele. Diese schlieren sind wie ein gelblich grünlicher farbfilter, ausserdem ist oben links sowas wie ein kleiner schatten vom film(also vom ganzen bild oben links eine kleine kopie in blassem grün). Weiss nicht woher das kommt oder ob das schon immer so war, auf jeden fall stört es sehr. Sieht ein bisschen so aus als wenn man bei analogen antennenfernsehen schlechten empfang hat. Könnte auch sein, dass jemand anderes hier etwas verstellt hat, es benutzen ganz viele leute diesen pc, ich hab da nicht mehr ganz den überblick. Im DivXPlayer gehen die meissten filme, nur einer steht aufm kopf. Könnt ihr mir vielleicht helfen? braucht ihr nen screenshot?

    Danke schonmal im vorraus für die hilfe...sollte das hier das falsche forum sein bitte ich darum nicht erschlagen zu werden :)

  • :welcome:

    1/4 des Bildes links oben als Kopie in grün - kenne ich irgendwo her: Wahrscheinlich hat dein Overlay Probleme damit, YV12 korrekt darzustellen. Entweder du schränkst die darstellbaren Farbräume ein (z.B. auf YUY2), oder du verwendest anstatt Overlay eine andere Ausgabetechnik (z.B. VMR9).

    Und wegen "falsches Forum"... ich schieb das mal nach "Abspielprobleme" (ist kein Problem).

  • hab den fehler gefunden, mir hat nur das stichwort overlay gefehlt. Mein das programm meiner TV Karte lief im hintergrund. Habs beendet und jetzt geht wieder alles

    DANKE :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!