einzelne Musikvideos auf DVD brennen?

  • Da ich noch neu hier bin, hoffe ich, dass ich das richtige Forum erwischt habe!

    Auf manchen DVD's sind ja auch Musikvideos drauf, wenn ich die dann einzeln auf die Festplatte rippe, wie kann ich die dann alle auf eine DVD brennen?

    mfg
    Andy

  • Das ist es ja, ich hab noch keine. Zum "normalen" brennen hab ich:

    Smartripper, DVD2One, CopytoDVD.
    Nero hab ich natürlich auch.

    Mehr leider noch nicht ;(

    mfg
    Andy

  • Dann hole dir die 30Tage Version von DVDLab, dann kannst Du wenigsten Deine "gerippten" Videos mit einem Menü zusammenstellen ( 1 Audiokanal, keine Untertitel). Dann bekommst Du ein wenig Übung in sachen DVD und wenn es Dir spaß macht, kaufst Du Dir ein besseres Progi.

    Link : http://www.mediachance.com

  • So, hab mir die Software jetzt runtergeladen und gleich ausprobiert!

    Habs auch schon geschafft ein Menu zu erstellen und sie mit den Videos zu verknüpfen, ABER eine "Kleinigkeit" funktioniert noch nicht:

    Ich habe alles erstellt (Menü, richtig verknüpft...), dann geh ich auf "Compile DVD" und dann "kompiliert" er auch ganz brav, aber kurz vor Schluß bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

    CANNOT PACKETSIZE AUDIO STREAM

    Die Videos hab ich mit dem Smartripper auf die Festplatte gerippt.
    Anscheinend findet er den Ton nicht, oder?

    Kann mir wer weiterhelfen...DANKE!

    mfg
    Andy

  • Ich weiß, ich bin lästig, aber zwei Probleme hab ich noch:

    Das mit dem Sound hab ich hinbekommen, die Videos haben jetzt einen Ton, aber leider hat der Ton Aussetzer drinnen. Woran kann das liegen?

    Ein Video hat leider zwei Vob Files. Insgesamt dauert es 3.50 min, eine Vob dauert 2.12min und in der anderen File ist der Rest drinnen. Kann ich die irgendwie zu einer zusammen fügen?

    Vielen Dank im voraus!

    mfg
    Andy

  • lästig ? NEIN

    kannst Du Dein Video nicht als eine VOB rippen ?

    Ansonsten M1:
    video1.vob > umbennen > VTS_01_001.VOB
    video2.vob > umbennen > VTS_01_002.VOB

    VTS_01_001.VOB > mit VobEdit öffnen > Edit > Join CellVOB Files oder Join Clips > VTS_01_1.VOB

    diese VTS_01_1.VOB dann OHNE DEMUX etc in DVDLab importieren.

    Ansonsten M2:
    siehe eigene Import Funktion (#3) von DVDLab > First Join the VOBs then use....
    ist aber nicht so gut wie mit VobEdit.

    --------------------------------------------

    Ton Aussetzer : wie meinst Du das ? beschreibe Deine Quellen und was Du machst genau.

  • Danke für deine Hilfe!

    Zum Problem mit den Tonausseztern:

    Ich rippe ein Musikvideo ganz normal mit dem Smartripper auf meine Festplatten.
    Danach lade ich es mit DVD Lab (Demultiplex to Elementary Streams). Dann hab ich ein Videofile und zwei Audiofiles (DD 5.1 und DD 2.0).
    Ich hab dann DD 5.1 genommen. Danach hab ich alles gebrannt.
    Leider haben mir zwei Fehler den Spaß verdorben:

    1. Die Ton war nicht Lippensynchron!

    2. Der Ton hatte zeitweise Aussetzter (es war für kurze Zeit einfach nichts zu hören).

    mfg
    Andy

  • Zitat

    Originally posted by Kika
    DVDLab hat noch einige Macken. Probier's mal mit TMPGEnc DVD Author.
    Wenn's damit dann geht, liegt's an DVDLab, wenn nicht, liegt's an Deinen Files.


    Danke, werd ich gleich mal probieren!

    mfg
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!