unverständlich unlogischen nero-problem mit LG 4020B

  • Hallo,

    verwende Demo von aktueller Version 5.5.10.42 (trat auch bei Demoversion 5.5.10.28 auf) mit einem LG 4020B DVD-R/-RW/RAM Brenner unter WinXP prof Sp1a.

    Problem:
    erstelle ich eine Video-DVD und "brenne" ein Image (egal ob *.nrg oder *.iso-Format) mit dem nero-imagerecorder und brenne das Image dann mit Nero auf eine DVD-R, so funktioniert alles tadellos.
    Will ich hingegen -was eigentlich der normale weg sein sollte - die Video-DVD zusammenstellen (VOB und IFOs in Ordner VIDEO_TS, leerer AUDIO-TS) und dann direkt auf den Rohling brennen, so wird 1% gebrannt, der schreibpuffer ist schlagartig leer und das "grüne lämpchen" auf dem Nero-Brennfenster wird rot und der Rohling ist hin...

    wie kann das sein, das ein und das selbe projekt über den umweg eines images funktioniert und direkt gebrannt mir einen rohling nach dem anderen versaut????

    Ciao
    Ligretto1

  • ....es sieht so aus als hätten einige brennprogramme probleme mit dem zusammenstellen einer dvd-r über den "normalen" weg. prassi primo zeigt z.b. ab und zu eine restzeit von 5 min an...bei einem komplett vollen rohling. bei instant cd/dvd ist es ähnlich...

    ...ein komplettes abschmieren hatte ich noch nicht. hast du mal eine neuere nero version getestet ?

    ...ansonsten halt immer ein image machen...hat auch den vorteil das du das image direkt mal mounten und ausprobieren kannst mittels daemon tools und software dvd player

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!