Beispieldatei meine Hauppauge PVR USB2

  • Hi

    Wie hier schon erwähnt Link habe ich mir von Hauppauge die PVR USB2 Box gekauft.

    Ich hab euch mal probeweise was gecaptured.

    Erste Datei:
    Profil: DVD-Standard Play
    Video : VBR Bitrate min. 6400 max. 8000 | GOPs: 15 | 720x576
    Audio: 384kbit/s
    Download: http://rapidshare.de/files/1662801/beispiel.mpg.html

    Zweite Datei:
    Profil: MPEG2 12.0Mbit/s
    Video : VBR Bitrate min. 9600 max. 12000 | GOPs: 15 | 720x576
    Audio: 384kbit/s
    Download: http://rapidshare.de/files/1663128/beispiel2.mpg.html

    Hier zwei Ersatzlinks:
    Erste Datei
    Zweite Datei

    Also, was sagt ihr? Ich habe keinen Vergleich zu anderen Dateien, aber ich finde die Qualität ganz gut. Wenn man die Dateien auf ne DVD brennt und sich das ganze am Fernseher anschaut, sieht es nochmal besser aus als auf dem PC!

  • tach auch !

    Nicht übel !
    Du mußt ein saugutes Signal haben.
    Damit kann man schon einiges anfangen.
    Ist das über länger Strecken = 2-3 Stunden syncron ?

    Gruss BergH

  • Danke fürs anschauen!

    Über längere Strecken muss ich das noch austesten.
    Das längste war bisher ne halbe Stunde und da war noch alles synchron.

    Das einzige was mir auffällt ist, dass es bei sehr schnellen Bewegungen etwas unscharf wird. Ich hab hier Adobe Premiere Pro, kann man das damit beseitigen?

  • Unscharf?! -- Aber interlaced ist es schon noch, oder?

    Oder setzt dein verwendeter MPEG-Decoderfilter einfach mal wieder ungefragt einen Blend-Deinterlacer ein? Schau dir die Sachen besser mit Programmen an, die da nix manschen, z.B. direkt in DGIndex.

  • LigH: Ich hab keine Ahnung ob interlaced oder nicht. Die Dateien die ich hochgeladen habe, sind das Rohmaterial. Daran hab ich noch nichts gedreht.
    Und welcher MPEG-Decoderfilter eingesetzt wird weiß ich auch nicht. Wie bekomme ich das denn am besten raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!