Rebuilder und Multiangle?

  • Habe nun 2mal probiert eine meiner dvd9 wo man eine längere und eine kürzere version der aufnahmen meiner letzten sommerferien betrachten kann auf dvd5 zu verkleinern (die rohlinge sind günstiger)

    allerdings kommen dann am anfang der dvd 10-15 unguckbare minuten raus.. sieht aus wie mit 500kbit/s.. und der rest bleibt evtl. sogar unangetastet? beherrscht der rebuilder das jetzt theoretisch vernünftig oder muss ich transcoden ( :( )

    hab die aktuelle freeware version 0.85 (bringt vielleicht die pro version etwas?)

  • Zitat von Hades

    beherrscht der rebuilder das jetzt theoretisch vernünftig oder muss ich transcoden ( :( )


    Hallo,

    nicht wirklich, der RB erkennt zwar multiangle/seamless branching, lässt diese Stücke aber unverändert und encodet diese auch nicht. Ob man dann einen Transcoder nimmt, Geschmackssache, auf jeden Fall ist dann zusätzlich Handarbeit gefordert.

    Zitat

    hab die aktuelle freeware version 0.85 (bringt vielleicht die pro version etwas?)


    Da ändert sich mit der Pro-Version auch nichts dran, will es aber nicht beschwören, da ich schon länger keine Filme dieser Art in den Fingern hatte (oder ich hab's mit Shrink gemacht ;)).

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • hm naja mit shrink komm ich aufne rate von 60%.. max. 70% nicht wirklich ne alternative :(

    und handarbeit klingt nicht gut.. mal sehen. big3 fand ich immer sehr wirr sobald ne dvd mal etwas extraordinärer war :)

  • Zitat von Hades

    und handarbeit klingt nicht gut.. mal sehen. big3 fand ich immer sehr wirr sobald ne dvd mal etwas extraordinärer war :)


    Mit Handarbeit meinte ich auch nicht die Big3, sondern eher den vorbereitenden Einsatz von DVD Decrypter, IfoEdit, PGCEdit etc.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • mhmh hab ich wohl noch zu wenig ahnung für, meinst du einen angle einfach deaktivieren? am liebsten würde ich beide möglichkeiten erhalten.

  • wie groß sind die multiangle szenen? da diese nicht angetastet werden, kann es sein, das nur noch sehr wenig platz für den rest bleibt, und da quetscht dann rb alles rein.

    huh, sehe grad der thread schon älter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!