agkp - akapuma's GKnot Personalisierer

  • Hallo,

    die agkp-Beispieldatei sowie meine Anleitung verwenden DeGrainMedian. Es gab einen Fehler (grüner Streifen rechts), wenn die Breite nach dem Croppen nicht durch 8 teilbar war. Das hat fizick in der Version 0.8.2 von DeGrainMedian behoben. Also bitte die neue Version verwenden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo,

    nur ein paar Kleinigkeiten:

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Frage, habe alles so angegeben wie in der Beschreibung von brother-john angegeben ist, aber er startet mir zum schluß nicht das Agkp-Auswahlfenster.

    Woran kann das liegen?

    Hier das LOG von GK:

    Was müsst ihr noch wissen?

    Wähle ich bei GK anstatt der "agkpV.exe" die VirtualDubMod.exe aus läuft der encode?

  • Hallo max2,

    in Deiner Log-Datei steht:

    Code
    [FONT=Verdana]<code>[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]Files[/COLOR][COLOR=#007700]:[/COLOR][COLOR=#0000bb]VirtualDubModExe[/COLOR][COLOR=#007700]:   [/COLOR][COLOR=#0000bb]C[/COLOR][COLOR=#007700]:[/COLOR][COLOR=#0000bb]Dokumente und Einstellungenreff1Eigene DateienProgramme FilmVirtualDubMod 1.6.0.0 SurroundagkpV[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]exeNandubExe[/COLOR][COLOR=#007700]:          [/COLOR][COLOR=#0000bb]C[/COLOR][COLOR=#007700]:[/COLOR][COLOR=#0000bb]PROGRA[/COLOR][COLOR=#007700]~[/COLOR][COLOR=#0000bb]1GORDIA[/COLOR][COLOR=#007700]~[/COLOR][COLOR=#0000bb]1nandubNandub[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]exe[/COLOR][/COLOR]</code>[/FONT]

    Check mal bitte die Pfade durch (GKnot-Registrierkarte Program Paths). Bei mir sieht's so aus:

    Code
    Files:
    VirtualDubModExe:   C:\Programme\GordianKnot\VirtualDubMod\agkpV.EXE
    NandubExe:          C:\PROGRA~1\GORDIA~2\nandub\Nandub.exe

    Wenn's das nicht sein sollte:
    Im Verzeichnis der agkpv.exe befindet sich, wenn agkpv aufgerufen wurde, eine agkp.log. Diese ggf. bitte posten.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • So habe jetzt mal meinen VDM Ordner nach GK verschoben (so wie bei dir oben) soweit funtzt es jetzt:)

    nur bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung :(

    11-07-2006 22:39:11 agkp-v fourcc=XVID gefunden
    11-07-2006 22:39:11 agkp-v AR=16/9 gefunden
    11-07-2006 22:39:11 agkp-v Fehler agkp-v 44 . 5. 13909

    Siehe LOG

  • Hallo max2,

    bitte:

    - die agkpv.exe durch die angehängte ersetzen
    - den letzten Fehler reprodzuieren
    - log erneut posten

    Es gibt ein Problem bei der Bestimmung eines Pfades. Die neue agkpv.exe erzeugt ein erweitertes LOG-File, mit dem ich den Fehler hoffentlich finde.

    Gruß

    akapuma

  • O.K hier ist die nächste LOG, hoffe ich mache nicht zu große Umstände.

    Hallo max2,

    es macht überhaupt keine Umstände. Ich fände es schön, wenn wir den Fehler finden würden.

    Kannst Du noch bitte die agkpmux.txt anhängen? Diese befindet sich in dem Verzeichnis der Filmdateien.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Mir hat das ganze ja auch keine Ruhe gelassen (kann es einfach nicht ertragen wenn was nicht funktionieren möchte) ;) Habe einfach mal gefummelt und siehe da....

    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/4883/test3cod1.jpg]

    Habe alles in der "agkpA.exe" auf aus gestellt außer Farbe bunt und er lüppt. Ob das jetzt so richtig war weiß ich nicht?! Zumindest Arbeitet er jetzt....

    Will ja mit "agkpA" über GK auf die xvid_encraw.exe zugreifen und so eine XVID erstellen, war mein Vorgehen jetzt richtig oder Falsch?

    Kann das encode auch nochmal Abbrechen und dir Screen's von meinen Vorgang machen und somit zeigen was ich alles auf AUS gestellt habe (wenn das zum besseren Verständnis hilft?).

  • Hallo,

    ich muß zugeben, agkp in Verbindung mit xvid_encraw noch nicht probiert zu haben. Diese Kombination ist Brother John's Idee.

    Was mir aber auffiel, ist, daß bei den vorhergegangenen Fehlversuchen die Encodierdauer nur 0s gedauert hat. Das läßt darauf schließen, daß XviD_encraw "was zu meckern" hatte. Das Fenster ist aber so schnell weg, daß man eventuelle Fehlermeldungen nicht sehen kann. Deshalb wird eine Bildschirmkopie in der agkpmux.txt abgelegt. Besagte Zeilen sind mit "ECB:" (Encodingbildschirm) gekennzeichnet.

    Hast Du nochmal einen solchen Fehler, wäre die agkpmux.txt daher interessant (aber bitte jetzt nichts abbrechen).

    Alles, was Du auf "aus" oder sonstwas stellst (außer Encoder und mkvmerge-Einstellungen) hat nur Einfluß auf das avs-Skript. Irgendeine Einstellung scheint den Film wohl so zu verändern, daß XviD_encraw nicht funktioniert. Welche ist mir aber schleierhaft.

    Gruß

    akapuma

    Edit:
    Bestätigt! Die Fehlermeldung "11-07-2006 22:39:11 agkp-v Fehler agkp-v 44 . 5. 13909" kommt zustande, wenn XviD_encraw (oder die x264.exe) einen Fehler macht. In der nächsten agkp-Version werde ich diesen Fehler etwas hübscher abfangen. Und vielleicht kann ich ja auch das erste Problem (VDM nicht als Unterverzeichnis von GKnot) lösen.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Die "agkpmux.txt" ist jetzt leer, keine Fehlermeldung (zum Glück).
    Nur die "agkptest.txt" hat inhalt und zwar die Einstellungen aus GK, wenn ich das richtig sehe:

    Warten wir mal das encode ab, melde mich dann nochmal und gebe bescheit ob es was geworden ist oder nicht. Eventuell kommt ja noch eine Fehlermeldung oder so... ist ja erst der erste Versuch :zunge: Und da sollte man keine Wunder erwarten.

    Sollten Fehlermeldungen kommen bekommst du natürlich die "Log" und "agkpmux.txt", kann ja nicht sein das brother-john das zum laufen bekommt und andere nicht, oder?

  • Nur die "agkptest.txt" hat inhalt und zwar die Einstellungen aus GK, wenn ich das richtig sehe:

    Die agkptest.txt ist eine Kopie des letzten von agkp bearbeiteten avs-Skriptes und dient nur zu Test/Kontrollzwecken. Bitte auch mein "Edit" in Post#112 lesen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Also war mein vorgehen mit den ausschalten einiger Funktionen richtig, da die "XviD_encraw.exe" keinen Fehler mehr meldet (wenn ich das so richtig verstanden habe). Klar werde ich nach denn Encode nochmal testen, bei welcher Einstellung die "XviD_encraw.exe" was zumeckern hat, wenn sie Eingeschaltet ist. Wenn Interesse daran besteht kann ich es dann hier bekannt geben?

    Gruß
    max

  • Wäre sehr interessant. Ich habe gerade XviD_encraw wie von Brother_John beschrieben eingebunden, und ich hatte mit den Standardeinstellungen kein Problem.

    Letzte "Idee": Es muß ein XviD_Encraw mit mkv-output-Support verwendet werden. Dies ist bei den Build's von squid_80 der Fall, nicht jedoch in denen von celtic_druid.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Jetzt frage mich mal welche XviD_Encraw ich hier habe, ich kann es dir nicht sagen. Aber kann ja beides mal testen! Lasse jetzt erstmal denn encode durchlaufen und melde mich dann nochmal.

    a) Ergebnis des encode (bild qualität usw)
    b) test bei was er ein Problem hat wenn es eingeschaltet ist
    c) was ist wenn ich die XviD_Encraw von squid_80 benutze

    O.K? oder fehlt was?

    EDIT:
    Die "agkpmux.txt" ist nicht leer befand sich nur im Ordner wo der Film liegt, hier steht auch was ich ausgeschaltet habe.

  • Och ne :nein:

    was nu wieder, der erste Pass lief doch gut und nu

  • was nu wieder, der erste Pass lief doch gut und nu

    Hier könnte ich mir vorstellen, daß es jetzt an der falschen XviD_encraw-Version (ohne mkv-output-Support) lag. Der erste Pass läuft dann trotzdem, da der Encoder da noch nicht wußte, daß er ein mkv draus machen soll. Und im zweiten hat er dann seinen Dienst verweigert.

    MKV-Support ist aber erforderlich, siehe hier.

    Gruß

    akapuma

    PS: vielleicht mal eine kurzes Testfile verwenden, dann geht nicht so viel verloren.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • O.K, habe jetzt den von squid_80 genommen und er läuft wieder, jetzt heißt es warten bis der 2pass kommt und schauen ob er ihn nimmt.

    Zitat

    da der Encoder da noch nicht wußte, daß er ein mkv draus machen soll.

    mkv? wollte doch eine xvid also avi oder habe ich da was Falsch verstanden, interpretiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!