Tauschbörse BitTorrent kommt ohne Tracker aus

  • Tauschbörse BitTorrent kommt ohne Tracker aus

    Zitat

    Der Entwickler Bram Cohen veröffentlichte eine "trackerlose" Beta-Version seiner Tauschbörse BitTorrent.

    Zitat

    Tatsächlich kommt auch die neue Version nicht komplett ohne Tracker aus, sondern macht laut Entwickler aus jedem Client einen "leichtgewichtigen" Tracker. Dazu arbeitet die Software mit einer auf der Kademlia XOR-Metrik basierenden Distributed Hash Table (DHT), den auch Overnet und eMule seit anderthalb Jahren für den serverlosen Betrieb nutzen.

    Zitat

    Die Betaversion steht zum Download für Windows, Mac OS X und Debian sowie für RPM-basierte Linux-Systeme zum Download bereit

    ganzer Artikel + Links : http://www.heise.de/newsticker/meldung/59675

  • finde ich gut, wenn das jetzt ohne Tracker geht - mit Overnet hat es ja auch ganz gut geklappt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • logisch wär's ja schon - bei overnet hat es ja auch funktioniert...
    bei edonkey/emule konnte man nur den server durchsuchen, wenn ich mich recht erinnere...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!