Problem mit Empfang

  • Ich hab ein großes Problem... Seit neuestem kann ich kein RTL World mehr empfangen... das heißt RTL2, Vox usw. funktionieren auch nicht mehr. Wieso nicht?

    Vor ein paar Wochen funktionierte alles perfekt. Aber gestern funktionierte gar nichts. Und heute hab ich nochmal mein Glück versucht, und siehe da, es geht. Aber total verpixelt. Das Problem ist, überall im Haus geht RTL World. Selbst im Wohnzimmer, wo die D-Box steht, die ebenfalls DVB-S empfängt, geht immer alles wunderbar.

    Bei der DVB-S Karte kommt ziemlich oft "Schlechtes Signal, Empfang nicht möglich". Da muss ich dann immer öfters draufklicken. Dann funktioniert es. Aber bei RTL funktionierte auch öfteres klicken nicht. Was muss ich tun?!

    Hier mal ein Bild von dem verpixelten RTL.

    [Blockierte Grafik: http://ninja-shane.milten.lima-city.de/Videoscreenshots/Fehler.JPG]

  • Ständig "schlechter Empfang" nur bei einem von mehreren Empfängern? Da würde ich zuerst auf ein Kabelproblem tippen - vielleicht ist die "Seele" des Antennenkabels gebrochen, oder die Lötstelle im Stecker hat sich gelöst.

  • Ja, das Problem ist wirklich schrecklich... Ich muss ständig nochmal den Sender anklicken bis es funktioniert. Und RTL geht nur am PC nicht... Ich schau jetzt gleich mal nach, ob es an dem Kabel liegt.

    Wer hat noch eine andere Lösung?!

  • Zitat von Shane

    Wer hat noch eine andere Lösung?!


    Ich tippe auch mal auf ein Kabelproblem oder ein Problem mit dem Multiswitch (wenn ihr eins habt) bzw. mit einem der LNB-Ausgänge (bei einem LNB mit Switch, also mit mehreren Ausgängen für je einen Receiver). Oder aber deine DVB-Karte hat irgendwie einen weg... oder ein Problem mit einem DirectShow-Filter ?

    Wie ist denn das bei euch aufgebaut ? Ich würde als erstes mal probieren, einen der Anschlüsse, an dem die anderen Empfangsgeräte keine Probleme haben, an deine DVB-Karte (darum geht's ja, oder ?) anzuschliessen und zu schauen, wie's dann aussieht.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!