Ein paar Fragen

  • 1.) Wenn ich 2 Episoden von einer DVD rippe, wie kann ich dann die Subtitles richtig aufteilen? Ich möchte die Subtitles in einer Datei speichern.

    1. Episode: VTS_01_1.VOB-VTS_01_4.VOB
    2. Episode: VTS_01_5.VOB-VTS_01_7.VOB

    Die Subtitles sind in der Datei VTS_01_0.IFO gespeichert. Allerdings für beide Episoden.

    2.) Wie kann ich (damit ich die Qualität erkenne) z. B. nur die ersten 2 min des ganzen Filmes encoden?

    :cheers:

  • :hallo:


    Das hier hilft dir bei den Untertiteln, du musst zu den "Subtitles".


    und dann noch die Frage: Was soll am Ende dabei rauskommen? Zwei Serienfolgen auf einer neuen DVD? Mit was willst du denn encoden? Mit den Transkodern à la DVD Shrink dauert das ganze doch eh nicht lange...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • habe gerade erfolgreich encoded.

    xvid codec. super qualität.

    die dvd hat 2 episoden einer serie. eine episode davon habe ich auf eine 700 mb cdr optimiert. als sound ac3 384 kbit.

    is 384 kbit eigentlich zuviel bei ac3? was ist denn da so standard wert 192 oder 128 kbit? hört man den unterschied zwischen 384 und 192?

    der subtitle link geht nicht. egal ich codier halt nach dt.

  • Zitat

    Originally posted by IMehler
    der subtitle link geht nicht.

    Dann geh halt selber dort hin:

    http://www.doom9.de ==> Downloads ==> full software page -- Subtitles
    _

    BTW: Dieser Beitrag ist keine FAQ - denn du stellst eine Frage, gibst aber selber nicht direkt Antworten für eine Problemlösung darauf. FAQs sehen anders aus als eine Liste von Fragen, auf die andere antworten sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!