Mit ProgDVB automatisch aufnehmen

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich morgen nicht da bin, wollte ich fragen, wie ich bei ProgDVB automatisch aufnehmen kann.

    Geht das denn überhaupt?! Über eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar. :)

  • Also ich kann nur sagen, wie's geht wenn der PC läuft (so wie ich's schon selbst ein paar Mal gemacht habe):

    • über den Windows Taskplaner ProgDVB starten lassen
    • vom Scheduler in ProgDVB (Service -> Scheduler) kann man den entsprechenden Kanal einstellen lassen (Change channel), die Aufnahme beginnen lassen (Start Record), die Aufnahme beenden (Stop Record) und auch ProgDVB beenden (Exit)

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Vorbereitung:
    - bei WinXP muss das automatische einloggen für einen Benutzer aktiviert sein.
    - ProgAuto.vbs mit folgendem Inhalt im Editor erstellen :
    WScript.Sleep 45000
    set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
    wshshell.Run """C:\
    Eigene ProgDVB Verzeichnis\ProgDVB.exe"""

    und z.B. auf den Desktop legen

    Ansonsten:
    - Aufnahme in ProgDVB programmieren und danach automatisches Ausschalten hinzufügen
    - ProgAuto.vbs vom Desktop in den Autostart-Ordner kopieren
    - PC neu starten und im BIOS 10 bis 15 Min. vor der Aufnahmezeit die entsprechende Einschaltzeit des PC einstellen
    - zur Sicherheit PC noch mal starten und ca. 45 Sek. nach dem automatischem Einloggen (wenn Windows vollst. geladen ist) müsste Progdvb automatisch starten
    - ProgDVB und Win beenden und fertig
    - nach Aufnahme ProgAuto.vbs wieder aus Autostart löschen

  • Irgendwie komme ich mit dem Scheduler (Zeitgesteuert) nicht klar... Immer wenn ich da was einschalte... Nimmt es eine "Datei" auf... Keine MPEG oder so... Kennt jemand das Problem?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!