VHS Aufzeichnung geht, brennen aber nicht

  • Hallo zusammen

    ich versuche über WINDVD Creator ein VHS Band auf meine Festplatte zu bekommen. Wenn ich die Aufnahme dann am PC abspiele habe ich oben und unten Streifen im Bild und mein DVD Player (mit DVD LAB gebrannt) zeigt garnichts.

    PAL_G, PAL 60 ... usw ... ich habe verschiedenes probiert. Kann es daran liegen ?

    Viele Grüße
    BP

  • Zitat von BrennerPlömm

    Wenn ich die Aufnahme dann am PC abspiele habe ich oben und unten Streifen im Bild und mein DVD Player (mit DVD LAB gebrannt) zeigt garnichts.



    Hä ?! Was hat die Aufnahme mit einem DVD-Player zu tun ? Ich kann dir nicht ganz folgen...

    Abgesehen davon: mehr Details (verwendete Hardware, Art des gecaptureten Videos (evtl. Kaufvideo mit Macrovision-Schutz ?), verwendeter Capture-Codec, Weiterverarbeitung...) :seher:

    "WINDVD Creator" kenne ich nicht - captured aber bestimmt sofort in MPEG-2, oder ? Ein Screenshot dieser "Streifen" wäre auch nützlich.

    Gruß, Christian

  • Ich kenne WinDVD Creator, hab in meinen blutigen Anfängen auch damit mal rumgespielt.
    Nimm das Tool nicht. Du kannst sogut wie nichts einstellen. Capture besser mit VirtualDub und einem CodeC wie HuffYUV oder PicVideo.
    WinDVD Creator ist keine brauchbare Software.

    Grüße

    codefish

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!