1und1 will mich nicht mehr!?

  • Zitat von BaronVlad

    ...
    Aber bei denen geht eine Hardware Bestellung auch mal so eben in der Datenbank unter. Geräte kommen dann in ein bis zwei Wochen. Was bis dahin ist ? Das ist doch nicht deren Problem ! Hat dann aber doch noch geklappt, dass der Kram zwei Tage später da ist. Den ganzen Ärger hätte man auch vermeiden können, wenn die Hardwaretruppe wüsste, was die Freischalt- und Vertragstruppe macht, aber Kommunikation ist in einem Kommunikationsunternehmen natürlich etwas schwierig ;)



    Das Problem hatte ich auch bei 1&1, jedoch entsteht einem dadurch kein Verlust. Bei mir kam die Hardware ca. 4 Wochen später als die Freischaltung
    Ich habe daraufhin angerufen und nachgefragt. Man zahlt erst wenn man das erste mal online geht. Auf meiner Rechnung konnte man das auch so erkennen.

    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Aufmunterung - zurück zum Problem:

    Ich habe als zahlender Kunde in meinem Portal tatsächlich eine e-Mail-Adresse zum Support gefunden (gut, wenn die Internet-Verbindung immer noch klappt). Gleich nach dem Versand (eine Stunde später mal nachgeschaut) kam eine e-Mail, die zwar vermutlich nur vorgefertigte Texte enthielt - aber darin war auch eine passende Lösung. Und zwar die Standard-Lösung für alle Problemchen:

    Wenn was klemmt: DSL-Modem/Router ausschalten oder per Software "weich" zurücksetzen (nicht "Werkseinstellungen laden", das wäre übertrieben).

    Dann vergisst das Modem ein paar "verklemmte" Sachen (so was passiert ziemlich häufig, bestimmt monatlich) und meldet sich neu an. Und 'ne neue Firmware gibt's auch noch. Jetzt z.B. inklusive Telefon-Weckfunktion (Wecker stellen - Telefon klingelt dann; suuuper...)

  • Das Problem war aber: Ich war bereits 1und1 Kunde. Alles ging, mit DSL 1000. Um 12.30 Uhr kam die Freischaltung für ne schnellere Leitung. Mein altes Gerät hat das nicht verkraftet -> offline. Und dieser Zustand hätte dann 1 bis 2 Wochen gedauert, Aufgrund eines lapidaren "Da ist wohl in der Datenbank was untergegangen" :)

    Zum Glück ging es dann doch ratzfatz. Eine Sache, an die ich bei 1und1 nicht mehr geglaubt hatte ;)

  • Hallo Baron

    Sorry. Dann habe ich dich missverstanden oder nicht alles gelesen.



    Hallo LigH

    Welchen Router hast du? Ich finde nichts darüber hier im Thread.
    Ist es die AVM Firtzbox Fon WLAN?

    Ich hab nähmlich ziemliche Probleme mit deren vorletzten Firmware Update gehabt. Seit dem funktioniert das VoIP nicht mehr.
    Ich hampel seit Wochen mit dem Service von AVM per eMail hin und her. Leider hat mir noch keiner richtig helfen können.
    Ich werde die Tage noch das neueste Firmware Update machen und die Box vollkommen neu aufsetzen. Vielleicht hilft das.

    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,

    kein Thema. Welche Box hast Du ? 7050 WLan Phon ? Die hab ich, mit der neuesten Firmware (von Anfang November) und da läuft alles wie geschmiert. Hatte noch nie eine Komponente am Rechner installiert, bei der es so problemlos ging, auch mit Phon und WLan. Bin total begeistert. Meine Kiste läuft mit XP SP2, alle "wichtigen" MS Updates.

  • @ Bongo Bong:

    AVM FRITZ!box Fon WLAN, herkömmliche Variante (nicht 7050).

    Letzte Firmware: 08.03.67; aktuelle: 08.03.90 -- die richtigen Einstellungen können schon wichtig sein, je nach dem was so alles dran hängt, und wie es angesteuert werden soll.

    -

    Mein Vater hat eine 7050, daran hängen zweite ISDN-Anlage, Notebook-Modem, Fon + Fax, und einiges davon soll auch per VoIP erreicht werden - da klemmt noch was, leider wird das Fax bei VoIP-Anruf aktiviert. Ist sicher eine Frage, wie man die Nebenstellen definiert. Da kommt er sicher noch hinter...

  • Hallo zusammen

    Wenn ihr wissen wollt wie ich das Problem gelöst habe, lest weiter.
    Es ist unglaublich!
    Ich hab den armen 1&1 Supportler ziemlich mit meinem Problem gequält und er hat immer neue Ideen gehabt was ich ausprobieren soll. Leider hat alles nichts geholfen.
    Bis ich meinen ganzen Kabelsalat mal aufgeräumt habe und kürzere Kabel angeschlossen hatte.
    Auf einmal ging VoIP wieder.:huh:
    Am NTBA sind bei mir zwei ISDN Buchsen. An einem hing immer ein Telefon und am anderen die Fritzbox mit Telefon für VoIP.
    Nach dem aufräumen habe ich die Buchsen von Fritzbox und Telefon vertauscht. Auf einmal geht VoIP wieder.
    Wahrscheinlich ist der NTBA defekt aber nur im Zusammenhang mit der Fritzbox, denn zwei Telefone am NTBA geht ohne Probleme.

    Versteh wer will, ich kann wieder VoIP telefonieren und surfen ohne Probleme.

    Vielen Dank fürs zuhören.

    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!