Farbverschiebungen bei analog Capture

  • @ codefish

    So nach etwas lesen, setzte sich die Erkenntnis durch, dass das Versuchsvideo nicht in Yuy2 vorlag. Der Befehl colorYUV(analyze=TRUE) arbeitet nach Farbraumwechsel, und schmeisst folgendes aus ( ist sehr schwer zu lesen):

    Frame....(LumaY/ChromaU/ChromaV)
    Average ... . ... .. ....
    Minimum: 16/101/97
    Maximum: 235/154/202
    Loose Minimum: 18/103/112
    Loose Maximum: 235/149/199

    Damit kann ich zwar nu nix anfangen, aber vielleicht ja einer von Euch.

    Das Runterschrauben des Kontrastes hat letztendlich nichts gebracht, nach mehreren Versuchen war das Bild einfach unansehnlich/unanschaubar.

    razor ;D

    ;D

  • incredible: die Karte ist lediglich "Powered by ATI", Hersteller ist Sapphiretech, Modell ist "Radeon 9200 Atlantis VIVO".

    Ich hatte die Prämisse, daß TV-In der Karte mit der Multimedia-Software von ATI zusammenarbeitet (brauche es nur zum glotzen, ist die einzige Software, die die Bilddarstellung in Vollbild ermöglicht, gestreckt für Betrachtung auf einem 32x48cm-Bildschirm "Elsa Ecomo 850, also Format 15:10 ). Meine Glotze ist derzeit putt (Netzteil), daher kann ich nicht wechseln - ich hab Tage damit verbracht, testweise ein "leeres" System zu installieren und die verschiedensten Treiberversionen auszuprobieren, und nach 6 verschiedenen Versuchen (wohl gesagt, auf ein jungfräuliches, vor der ersten Treiberinst. mit Ghost gesichertes und für jeden Treiber extra vorher zurückgeladenes Win2K mit allen aktuellen ServicePacks) habe ich das Handtuch geworfen und gemerkt, daß es nur mit der mitgelieferten Version läuft. :( :mad:

    @razor: nun sieht es in der Tat so aus, daß Du ein "beschnittenes" Video hast, daß Du neu capturen solltest. Die Luma Y-Werte (min 16 max 235) waren die, die mich interessiert haben. Der Levels-Befehl ist somit unnötig.

    Da ich keine Philips-basierte Karte mein Eigen nenne, verweise ich Dich vorerst auf scharfi's Tips. Hoffe Du kommst damit klar ;) ("geht nich" - gibt's nich!!)

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!