Astra 19.2 11915H video PID 02FF, audio 0304.

  • Zitat

    On Astra 19.2 11915H video PID 02FF, audio 0304.
    Video is broadcasted as MPEG-4 /H264 tests, 1920x1080


    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=663922

    [Blockierte Grafik: http://img177.echo.cx/img177/2402/prehd10nz.jpg]

    Weiß einer was genaueres? Hat mal wer so nen Stream gecaptured?
    (falls ja womit?)

    Cu Selur

  • :nein:

    11.915 H (SR 27.500)- da find' ich per ProgDVB nur "DPC.TV10" und einen Datendienst "DPC.TV11".

    Auf DPC.TV10 lief eben mal ein Premiere-Trailer (allerdings MPEG-2 720 x 576) jetzt gar nichts mehr - zumindest nichts, was man streamen könnte. Die Video-PID ist auch falsch - 511.

    Und der DVBViewer lässt mich Video-PID 02FF nicht einstellen - springt immer wieder zurück auf 2.

    Gruß, Christian

  • Aha...:

    Zitat

    Premiere is testing in HDTV in MPEG-4
    Munich TV provider has started with tests in HDTV on Astra 19,2°E satellite.

    Channel is available on PC cards and with DVB Viewerem - frequency is 11,915 GHz, horizontal polarisation, SR 27500, FEC 3/4. To broadcast in MPEG-4 is used H.264 codec, which is better than MPEG-2 -> it allows bring better quality in lower data rate (bandwith). Channel is airing in 1080i, resolution 1920x1080 pixels under mark DPC.TV11 of Digital Playout Center company.

    To recieve MPEG-4 in PC its needed to install MPEG-4 decoder. Computer should have at least CPU 2,6 GHz.



    (Quelle nenne ich lieber nicht...(Boardregeln))

    Also isses DPC.TV11 - jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich es schaffe, das zu Streamen...
    Hat jemand einen blassen Schimmer, was "DVB Viewerem" sein soll ? Ich schätze, das ist ein Tippfehler oder eine falsche Übersetzung.

    /EDIT:

    http://www.streamtel.com/streamtel/prod…ast_Encoder.htm

    Höhö - so encodet man h264 in Realtime...:D;) Ich mag gar nicht wissen, was der Spaß kostet :nein:


    /EDIT 2:

    Audio PID 0304 scheint ProgDVB zu akzeptieren; Video PID 02FF nicht... springt zurück auf 2 - man kann dann zwar auf "Record" klicken, aber gestreamt wird nix.

    Gruß, Christian

  • Schon mal einen Hauch weiter:

    Kann's sein, das die PID's z.B. bei ProgDVB Dezimal anstatt Hexadezimal eingegeben werden müssen ? Also (wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe) 02FF = 767 und 0304 = 772 ?

    Bei mir sieht's jetzt so aus wie im Anhang.

    Selur: du hast doch Ahnung von GraphEdit, oder ? Könntest du mal versuchen, einen passenden Filtergraphen mit ffdshow für diesen AVC-Stream für ProgDVB zu erstellen ? Ich kann mit GraphEdit einfach nicht umgehen, das ist mir alles zu hoch und nichts funktioniert...:nein:

  • Zitat

    Höhö - so encodet man h264 in Realtime... Ich mag gar nicht wissen, was der Spaß kostet

    ...ja und paßt in keinen PCI-Slot :D

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • *HarHar* - nach einigen Stunden wursteln klappt's !! :D (so halbwegs...:rolleyes: )

    Ich hab' jetzt (wie von eb im englischen Board vorgeschlagen) SkyView (http://republika.pl/skyview/) benutzt. (P.S.: SkyView tut erstmal nichts ohne .sdx-Datei - das ist offensichtlich eine Senderliste. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die her hatte, aber die für Astra 19,2° E von hier: http://www.setedit.de/satco_sdx_de.html sollte es auch tun).

    Dann hab' ich mir "SkyAVC.ax" (http://republika.pl/skyview/SkyAVC_MPG4.zip) gezogen und mit dem DirectShow Filter Mananger registriert (ich weiß, wäre irgendwie auch per CLI gegangen, aber so war's einfacher ;))

    Dann hab' ich mir noch den "Moonlight H.264 Video Decoder" (http://www.elecard.com/download/) und den AC3Filter (http://ac3filter.sourceforge.net/) gezogen und den von eb geposteten Filtergraphen mit GraphEdit nachgebaut (siehe Anhang Bild 1).

    Beim Importieren des SkyAVC-Filters möchte er übrigens scheinbar ein Quellfile haben ("Select an input File for this filter to use"). Wenn man auf "Abbrechen" klickt wird er aber so ohne weiteres eingefügt - allerdings nur bei der GraphEdit-Version, die bei ProgDVB dabei war (Private - Build 050508). Bei der Version, die es auf der Doom9-Page zum Download gibt (9.04.78.0000 - Build 041201) schließt sich GraphEdit dabei einfach so ohne weiteres und ohne Fehlermeldung.
    Den Graphen hab' ich dann als "AUTO.GRF" in's SkyView-Verzeichnis gespeichert.

    Dann hab' ich den Sender in SkyView eingestellt (siehe Anhang Bild 2) und "Disable MPEG Detect" (wie von eb gepostet) aktiviert (siehe Anhang Bild 3).

    Und siehe da: Premiere HD AVC - mit ungefähr 0,5 fps und ohne Sound - aber immerhin ! :D

    Kurz darauf: "Graph hangup. Close SkyView ?"

    Wenn man auf "Abbrechen" klickt, läuft's erstmal weiter, aber nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung wieder.

    Ich habe dabei den Moonlight-Decoder in Verdacht... irgendwas stimmt da im "Registrator" auch nicht - irgendwas habe ich angeblich schon ausprobiert (siehe Anhang Bild 4 & 5).

    ffdshow lässt sich leider im Graph nicht einbinden - wenn ich versuche, den "ffdshow MPEG-4 Video Decoder" anstelle des Moonlight-Decoders einzubinden und "Video" des SkyAVC-Filters mit "In" des ffdshow-Decoders zu verbinden, rödelt er ein bisschen rum, rechts unten in der Taskleiste (bei den Prozessen im Hintergrund) blinkt ein kleiner grüner Pfeil und später kommt:

    "These filters cannot agree on a connection. Verify type compability of input pin and output pin.

    Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden (Return Code: 0x80040217)"

    Der Moonlight Decoder hat allerdings auch ein "XForm In" und ein "XForm Out", ffdshow nur ein "In" und ein "Out" (und ein "In Text") - was immer das bedeutet und wo immer der Unterschied sein mag - ich hab' keine Ahnung.


    Gestreamt hab' ich auch schon was - ca. zweieinhalb Minuten, ca. 330 MB als PVA. TS-Streamen soll auch gehen, aber wie...?! Ich hab's noch nicht herausgefunden.

    So... wie bekomme ich jetzt einen AVC- und einen AC3-Stream aus diesem PVA ? Auf jeden Fall erstmal nicht mit den herkömmlichen Tools:


    Dabei sind schon alle Optionen, die irgendwas mit MPEG-2 zu tun haben (also eigentlich wirklich alle), ausgeschaltet.



    Nun ja, hätte mich auch gewundert...

    Öffnen des PVA's mit dem MPC bringt übrigens auch nichts - kein Bild, aber Audio scheint er irgendwo zu finden - bleibt allerdings stumm.

    Na mal schauen, vielleicht find' ich ja doch noch die Option, TS zu streamen... auch wenn ich fürchte, dass das auch nichts bringen wird, weil sowohl PVAS als auch PX nach MPEG-2 suchen und nur "Murks" finden.


    P.S.: mag diesen Thread nicht mal jemand in "H.264 AVC HDTV-Test auf Astra 19,2° E" oder so umbenennen und ihn in die DVB-Sektion schieben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!