rücksprung zum menu funkt. nicht mehr

  • Hi
    Ich hab mit PgcEdit das menu einer dvd etwas umgeschrieben nur hab ich jetzt
    das problem das wenn man sich ein video von den extras anschaut er nichtmehr
    zum menu zurück geht sondern einfach stehenbleibt. Das passiert jedenfalls bei mir mitm media player classic. Habs mitm Tracemod von Pgcedit durchlaufen lassen und der hat sich nicht beschwert.

    Protokol vom Tracemod: Log

    wo er hängen bleibt müste bei "Start playback VTST 3" sein.

    Weis wer woran das liegt?
    Thx

  • tach grosser.
    weiss doch keiner "was" du geändert hast. brauch ich die vorher/ nachher ifos zu!
    hast eigentlich mal probiert, ob die vorher ifos im mpc fehlerfrei durchlaufen? nich das der käfer schon drin ist, verstehst?
    mfg

  • Ich glaub du warst zu fleißig.

    Die Sprünge aller extras in den Originalen, führen dich normalerweise zu einem Dummy Menü im VMG und zwar
    PGC4 von wo aus wiederum zum Rootmenü im VTS1 verlinkt wird. Dort hast du aber in deiner Version gar keine Commands,
    folglich auch keine Aktion, wenn du dort hin zurückkehrst.
    Falls du also die Rücksprünge deiner Extras nicht geändert hast (und das sieht nicht so aus) kannst du auch nicht zu deinem
    Menü, welches im VTS1 liegt, zurückkehren außer mit dem Title Button der FB also über das Title Menü.

    Übernimm einfach die Commands aus dem Original für diesen PGC und du solltest dein Menü nach den Extras wieder sehen.

  • So, wie es aussiet habe ich wieder mal was übersehen :redface: (nämlich das Log), sorry .

    Tja nun vieleicht ist es simpel und hängt nur von der Art des Commands in VMG PGC3 ab.
    Es ist ein PostCommand, bei einem PGC wo nicts abspielbares zu finden ist.
    Ich würde bei sowas nur Pre Commands verwenden außer es gibt auch ein Link zu den Post Commands
    wie LinkTailPGC. Vieleicht mag der MPC das nicht, ich würde auch bezweifeln, daß sowas
    bei einem SAP keine Problemme macht.

  • Thx für die antwort LR1

    Bei dem Command hast recht da gehört ein Pre Command hin.
    Ich hab da jetzt ein bissl rumprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht.
    Ich werd nochmal original und die neuen durchgehen vielleicht hab ich was übersehn zum ändern.

  • hallo.

    so. also mal nachfragen ist das der ganze tracelog?? wenn der da im PGCEDIT durchläuft müsste es ja weitergehen...
    wenn nicht dann hängt der dort auch, nur meckert nich weils ja keinen fehler gibt.

    ich hab da was gesehen, allerdings weiss je jetz nich wie das wirklich aussieht. man steckt nich drin... :zunge:

    falls du dann mal reinschaust(hier im forum) und wir auch da sind, solltest nach möglichkeit vielleicht mal dran bleiben, damit wir das ganze "live" auflösen können. :ja:

    übrigens:

    Zitat von darkli

    klar hab ich das.


    eigentlich schon ne bodenlose frechheit, das ich "DICH" das gefragt hatte. :hm:
    hoffenlich, lauf ich dir die woche nich mehr vor de flinte...

    gruss

  • Hi

    Tracelog:
    Das is die Tracelog vom DvD "einlegen" über das menuvid zum Hauptmenu
    (Play, Einstellungen, Extras, Szenenauswahl). Weiter gehts im menu Extras
    wo ich "Unveröffentlichte Szenen" auswähle und mir dort eine aussuche und
    PgcEdit sie abspielt. Bis dahin funzt es auch mit mpc. Nur die Tracelog geht weiter und das Menu wo man die "Unveröffentlichte Szenen" auswählen kann erscheint wie gewünscht. Ende der Tracelog.

    Zitat

    eigentlich schon ne bodenlose frechheit, das ich "DICH" das gefragt hatte

    Stimmt :)
    Sorry war wohl nochn bissl generft weil ich den halben Tag davor sahs und es einfach
    nicht so wolte wie ich.

    Gibts für "Live" nicht irc?

  • genervt kenn ich. ging mir auch schon so, da waren es aber bald schon tage...

    irc? hatt ich schon ewig nix mehr installiert von. wie war da nochmal.. schlimm was man alles vergisst. egal wird auch so gehen.


    noch was. die restlichen ifos fehlen ja bei den bearbeiteten. daher nehm ich an, das du in denen nix geändert hast und somit habe ich die originalen "doppelt" benutzt. verstehst schon.
    ich frag, weil an 2 stellen kann ich die sprünge im trace nicht nachvollziehen...

  • moment mal. jetz dreht sich alles bei mir...

    zur sicherheit nochmal:

    bei den original ifos sind alle da. gut.
    bei den geänderten, hast nur die 01_0 und die TS angehängt. also nimmt bei mir PGCEDIT die sache nicht. fehlermeldung, ende. demzufolge schieb ich die fehlenden aus dem originalordner dazu. gut, geht. aber der trace passt nicht dazu...

    hab ich jetz richtig verstanden?? du willst nur die ersten beiden laufen lassen und die ifos von 2 aufwärts weglassen? neeeeeee! da versteh ich dich sicher falsch, sonst wär ich schon wieder unverschämt.

  • Dann verstehen wir das aber beide falsch, wenn du Darklistener die Extras haben willst, dann brauchst du ja auch die Ifos der anderen VTS ansonsten kann das ja gar nicht funktionieren. Nach deinem Log bist du ja auch im VTS3 gewesen.

  • Sorry es sollten eigentlich video_ts und vts1-3 drin sein wobei 2 reiner dummy ist
    ich hab jetzt nochmal alle reingetan. video_ts und vts 1-5 (2,4,5 sollten nicht mehr benutzt werden). Selber link wie vorher
    thx

  • moment. ich schau mal.
    und @darkli: kann passieren. nobody is perfect. :) also kein problem.
    bis eben.

  • Wenn du die Extras durch Dummys ersetzt hast, dann setz den Button der dorthin verweist doch auch gleich außer Kraft, dann haste auch das Problemm nicht.

  • LR1: hatt er ja nich im 3.vts. um das dreht sichs ja un nich um das 2. vts. :)

    nachtrag: die menus vom 2. vts sind aber auch egal, solange sie nicht angesprungen werden. und wenn da 5 mio. befehle drin sind ists egal. ich mache dir aber auch immer gründlichst lehr bzw. kill sie komplett. so kann er ja auch 4 und 5 wegschnippeln, bei 2 müssen die titel aber bleiben weil danach noch was kommt.
    sonst gibs salat! :ani_lol:

    @darli: ahja. also, probier mal die postkommandos der titel im 3. vts von den "call root..." auf Call the VMGM PGC 3, resume cell 1 zu ändern. ich glaub das will er nich was du da machst. ansonsten wäre noch eins, aber mach erst mal.

  • vts1 = film
    vts2 = making of (dummy)
    vts3 = unveröffentlichte szenen
    vts4 = dummy
    vts5 = dummy

    Dummy deshalb weil in den ifos nichtsmehr stehen solte

  • also.

    Zitat

    Warum wird eigentlich resume cell 1 benötigt?


    ich denke das is irgenwie specifikation, das es einfach so sein soll. abspielen kann er ja nix. nich drüber nachdenken, kopfschmerz.

    analyse. hypothese:

    wenn man rausspringen will aus dem vts, darf man nich den "call" ins vts eingene menu setzen. ich glaub das wird nur verwendet, wenn im titel die register verändert wurden und dadurch beim nochmaligen durchlaufen des menus der sprung woanders hingeht als zuvor.
    dann ham wirs. ach, schau nochmal in meinem vorherigen. der nachtrag. die vts 4 un 5 kannst ja jetz über board werfen.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!