• Ich hoffe ich stelle diese Frage an der richtigen Stelle. Ansonsten darf einer der Admins den Beitrag gerne in die richtige Kategorie schieben.

    Kann ein AVI-File auch andere DARs als 1:1 haben? Ich habe so etwas gerade in einem anderen Beitrag gelesen.
    Falls ja: Kann man das Auslesen?

    Vielleicht beantworte ich meine Frage ja auch selbst, wenn ich von meinem DV-Aufnahmen der Kamera ausgehe. Die Auflösung beträgt 720x576 Punkte (also wie einen DVD --> mpg2-Stream) und da ich diese ganz normal im Fernseher abspielen kann, muss Sie dann eine DAR von 4:3 haben oder regelt das das Abspielgerät?

  • "Kann ein AVI-File auch andere DARs als 1:1 haben?"
    Das Avi nicht, aber der Videostream im avi schon.

    "Kann man das Auslesen?"
    Ja, geht z.B. mit MPEG4Modifier, falls es sich beim Videostream um Mpeg4 asp oder sp handelt.

    Zitat

    Vielleicht beantworte ich meine Frage ja auch selbst, wenn ich von meinem DV-Aufnahmen der Kamera ausgehe. Die Auflösung beträgt 720x576 Punkte (also wie einen DVD --> mpg2-Stream) und da ich diese ganz normal im Fernseher abspielen kann, muss Sie dann eine DAR von 4:3 haben oder regelt das das Abspielgerät?


    Okay, das hat mich jetzt rausgeworfen,..

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!