abspielprobleme mit Mediaplayer9

  • Hallo! Ich habe ein Abspielproblem mit einer bestimmten Videodatei die angeblich mpeg1 VCD Format haben soll. Der Ton Funktioniert,ich bekomme jedoch kein Bild. Ein codec scheint auch nicht zu Fehlen und ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Ich haber bereits verusch die mpeg Datei mit Divx Player und Realplayer abzuspielen ohne erfolg. Die Datei scheint aber in ordnung zu sein, da alle anderen die sie Downgeloaded haben keine Probleme hatten. An was kann das liegen? Ich benutze Media-player-9 mit XP-SP2.

    Danke jetzt schon fuer eure hilfe :)

  • Also GSpot sagt mir auch, das es mpeg1 sein muss und zeigt mir auch weiterhin keine Probleme an. Mit Media Player Classic laesst sich die Videodaei auch abspielen und da funktioniert es auch.

    Ich wuesste aber trotzdem gerne an was es bei media player 9 liegt und wie man die datei dort zum laufen bringt.

  • Vielleicht System versaut durch Codec Packs?

    MPEG1 DShow ist nämlich bei WinXP schon bei.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • stimmt eigentlich sollte Windows keine Probleme mit mpeg1 haben, falls das File nicht irgendwie defekt ist,...
    (benutzt MPC nicht auch den Windows eigenen mpeg1 decoder?)

    Cu Selur

    Ps.: Ansonsten ffdshow installieren und da den Mpeg1 Support aktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!