Schwierigkeiten beim demuxen mit MKVextractGUI 1.5.4

  • Hallo,

    ich habe ein e mit Nero Recode 2 erstellten *.mp4 container mit MKVmerge ins Matroska Format konvertiert. Soweit hat auch alles geklappt und das Matroskafile lässt sich abspielen.

    Nun möchte ich aber zur weiteren Bearbeitung das Matroskafile demuxen und verwende hierzu MKVextractGUI 1.5.4. Leider bricht das ganze mit folgender Fehlermeldung ab:

    ".. ..track1 is missing the "the default duration" element and cannot be extracted".

    VirtualDubMOD bringt folgende Fehlermeldung:

    "Matroska stream1 doesn´t have a sample rate"

    Dieser Fehler tritt nur auf bei files, die von Nero Recode 2 erstellt wurden. Bei avi-files nicht. Kann man da was machen, damit diese files doch noch bearbeitet werden können???

    Vielen dank und Grüße

    alexander

  • Zitat von HQ-LQ

    soweit wie ich weis unterstützt 'MKVextract' kein demuxing von avc-streams

    Yep:

    Zitat

    Error: Extraction of track number 1 with the CodecID 'V_MPEG4/ISO/AVC' is not supported.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm, vielleicht über den Umweg .avi (AviMux GUI)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • f**k

    ich hab hier so ein tool namens 'YAMB'
    das unterstützt viele eingabe formate u.a. auch OGM (ich wes zuwar nicht wie man da avc hieinbekommt (warscheinlich nur asp) aber egal)

    vielleicht konnten die mal ne MKV schnittstelle programieren
    an wen müsste ich mich da wenden?

  • Ist echt ätzend. Also soweit meine Versuche:

    x264 + AAC gemuxt in mkv.
    mit mkvextract ...--raw gedemuxt
    Endung: .m4v (alle anderen Endungen auch ausprobiert)

    Ich kann nun den Stream + AAC mit YAMB muxen, erhalte eine mp4 mit der fast richtigen Größe, allerdings wird beim Abspielen nur audio decodet.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Leute ihr könnt euch auf den Kopfstellen wenn ihr wollt momentan kriegt ihr aus dem mkv den Stream nicht ganz raus.
    Wenn ihr wirklich jemanden bequatschen wollt, dann versucht eher Mosu (mkvtoolnix) zu bequatschen, dass er h264 native streams demuxt,.. die könnte man dann mit mp4box in ein mp4 file muxen,...

    Cu Selur

  • Zitat

    kann man da was machen?


    Nö, da bräuchteste einen speziellen Splitter für um den avc stream aus dem mkv file zu holen, den gibt es aber momentan nicht. Dann brauchste auch noch nen Muxer der mit avc umgehen kann und da gibt's momentan auch keinen,.. :)

    Hoffe ihr habt aber noch viel Spaß dabei,...

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Hoffe ihr habt aber noch viel Spaß dabei,...

    Hört sich irgendwie ironisch an. :)

    HQ-LQ: Schreibst du Mosu?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • "Hört sich irgendwie ironisch an."
    Hab das ganze durchexerziert als avc neu war und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es aktuell nicht geht und da noch kein Tool/Filter rausgekommen ist der das Gewünschte kann => es geht momentan nicht. :)

    Cu Selur

  • nexustheoriginal: was ist 'Mosu'

    ich hab mal wie nexustheoriginal aus der mkv(avc)-datei
    den film im raw-modus demuxxt
    und dann mit mp4box versucht in ein mp4 container zu packen

    MP4Box.exe -add I:\01.raw.h264 I:\01.raw.h264.mp4

    Cannot find H264 start code
    Error: BitStream Not CompliantError importing
    I:\01.raw.h264: BitStream Not Compliant

    ich dachte eigendlich sollte raw der ur-video-stream sein das es auch da unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht

    warscheinlich hat aber auch nur mkvextract den video-stream nicht richtich demuxxt (zerstört)

  • hab ich gesehen... antwortete nur auf deine Frage "was ist 'Mosu'"
    ;D

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!