Auf Rohling Bilder brennen? Welcher DL-Brenner kann dies?

  • gibt doch seit neuestem so brenner, bei dem man bilder auf den rohling ansich brennen kann. also keine datei oder so, sondern wo der laser ein bild in den rohling brennt.

    welcher DL-brenner kann das? taugen diese geräte was?
    kann man damit auch zb. die bilder einer originalen dvd raufbrennen, so dass man sich "aufkleber" sparen kann?

  • nene, seit der letzten cbit gibts auch brenner, die direkt auf die oberseite der rohlinge bilder brennen können. gibt ja auch passende rohlinge dazu. zb. bei ebay (darf man das hier sagen?)

  • Mein Bruder hat so ein Gerät und es funktioniert schon. ABER es dauert ewig, sieht nicht besonders aus und die Rohlinge sind sau teuer. Kaufe Dir lieber einen guten DL-Brenner, DL-Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche (weiß) und noch nen guten Drucker, der Rohlinge direkt bedrucken kann. Da hast Du mehr davon. Glaube mir.

  • gibts überhaupt dl-dvds mit dieser funktion?
    muss man dl-rohlinge beim brennen drehen??? heisst das, das sie hinten und vorne zu beschreiben sind?!?

  • Zitat von Katjarella

    Kaufe Dir lieber einen guten DL-Brenner, DL-Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche (weiß) und noch nen guten Drucker, der Rohlinge direkt bedrucken kann. Da hast Du mehr davon. Glaube mir.

    Dem schließe ich mich unbedingt an..! :daumen:

    Ich bedrucke meine Rohlinge schon seit geraumer Zeit direkt.., und muss sagen..: Das sieht einfach hervorragend aus..! Fast wie ein Original..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • na sagt mir doch bitte einfach nur, ob man einen dl-rohling umdrehen muss zum brennen (beidseitig brennbar) oder ob das einfach nurn system ist, um mehr speicher raufzubekommen?

    wieso gibts nur 4,7GB-rohling mit lightscribe???

  • Zitat von Desecrator

    na sagt mir doch bitte einfach nur, ob man einen dl-rohling umdrehen muss zum brennen

    Nein

    Zitat von Desecrator

    ob das einfach nurn system ist, um mehr speicher raufzubekommen?

    ja

    Zitat von Desecrator

    wieso gibts nur 4,7GB-rohling mit lightscribe???

    Hersteller fragen

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Desecrator

    na sagt mir doch bitte einfach nur, ob man einen dl-rohling umdrehen muss zum brennen (beidseitig brennbar)


    Naja es gibt schon DVDRohlinge die Du auf Beide Seiten brennen kannst(2x4.xGB) und beim Abspielen umdrehen. Diese sind für Leute, die keinen DL Brenner haben. Aber ob es DL-Flips (2x8.xGB) kann ich nicht sagen.

    So Desecrator, habe ich Dich jetzt ganz durcheinander gebracht?

    An Deiner Stelle, würde ich mir einen DL-Brenner kaufen. Dann ein paar Wiederbeschreibbare DVDs in + und - Format (ja diese gibt es auch) und Testest diese in Deinem DVDPlayer in der Stube. Von DL-Rohlingen (8.xGB) rate ich Dir im Moment ab. 1: sind diese Teuer. 2: habe ich noch keine RW gesehn 3: ist es komplizierter DL zu brennen als "normale"
    Bitte über erst mit einfachen DVDs und am besten mit RW (wiederbeschreibar)

    Gruß Katjarella!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!